Vorstandsassistent (m/w/d)

Schwerin - via Unicum - 19-03-2024 zur Vakanz  

Vorstandsassistent (m/w/d)

Für unseren Standort Schwerin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Vorstandsassis­tenten m/w/d
Die WEMAG gehört als regionales, kommunales Energiedienstleistungsunternehmen mit rund 700 Beschäftigten zu den größten Energieversorgern in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2010 haben wir einen strikt ökologischen Kurs eingeschlagen. Wir betreuen und beraten Haushalts-, Gewerbe-, Landwirtschafts- und Industriekunden und beliefern sie bundesweit mit Strom und Erdgas. Moderne Kundenlösungen und Energiedienstleistungen komplettieren das Vertriebsangebot. Das Stromnetz bauen wir aus, um es weiter fit zu machen für die Energiewende. Eigene Ökokraftwerke werden in zahlreichen Projektgesellschaften betrieben und entwickelt.

Ihre Aufgaben
  • erarbeiten von eigenverantwortlichen Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für die Vorstände
  • eigenverantwortliche Übernahme aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten für die Vorstände
  • direkte Berichterstattung an den Vorstand und Entlastung im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei den strategischen Planungen im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Erstellen von Analysen, Auswertungen und Reports
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Tagungen incl. der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Gesellschafter
  • Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten
  • Prozessanalysen und Umsetzung von Prozessoptimierungen
Ihr Profil
  • abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium
  • sicherer Umgang im MS-Office
  • sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Integrität
  • Diskretion
Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMAG Teamgeist
Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.

Work-Life-Balance
Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.

Gesundheits­management
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken. Jetzt Bewerbung schicken!

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