Regional Capacity Manager (w/m) Europe in Hamburg

YoungCapital - 08-03-2019 zur Vakanz  

Unsere Vision ist unser Anspruch – wir entwickeln starke (neue) Marken und Geschäftsmodelle für Beiersdorf. Werde jetzt Teil unseres Teams.
Das dauert nur zwei Minuten

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben

Als Regional Capacity Manager Europe übernehmen Sie die volle Verantwortung für das regionale Kapazitätsmanagement einiger ausgewählter europäischer Versorgungseinheiten (PC's oder 3 PM's) oder Materiallieferanten. Sie haben den Überblick über die aktuellen und zukünftigen Anforderungen sowie die verfügbaren Kapazitäten in den Versorgungseinheiten und / oder bei den Lieferanten. Sie beraten die lokalen Teams sowie zentrale und regionale Stakeholder zu Risiken, Chancen, notwendigen Investitionen und anderen Themen, die für eine effiziente Versorgung und einen kontinuierlich hohen Servicelevel erforderlich sind. Ihre Rolle wird sich auf die europäische Supply Chain konzentrieren, aber auch vollständig in den globalen Kapazitäts- versus Nachfragemanagementprozess integriert sein, der eine starke Verbindung zum globalen Team aufweist.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Überwachung der regionalen Kapazitäts- und Nachfrageentwicklung für mehrere regionale Versorgungseinheiten und Lieferanten in Europa sowie Rückmeldung zu Risiken und Chancen für den globalen Prozess
  • Regionales Engpass- und Constraints-Management
  • Planung der jährlichen Mengenentwicklung und aller relevanten Aktualisierungen im jährlichen Supply Chain Plan (SCP), FC03, FC06 usw.
  • Enge Abstimmung mit PCs, 15 PM, anderen Regionen, Finanzen (Region, SC), SCPLs und GBU sowie anderen relevanten SC-HQ-Funktionen in Bezug auf Pläne, IIMs, Anforderungen und andere relevante Aktivitäten
  • Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der Kapazitäts- / Nachfragesteuerung für ausgewählte Versorgungseinheiten und zugehörige Materiallieferanten
  • Input und / oder Führung / Koordination von Verbesserungsprojekten von Prozessen und Tools innerhalb und zwischen den Teams zur Optimierung des Kapazitätsmanagements
Vorbereitung der Ad-hoc-Analyse und Managementkommunikation aus den verschiedenen Steuerungsprozessen

Was wir Ihnen bieten:

  • Standort im Herzen Hamburgs
  • Attraktive Vergütung
  • Flexibles Arbeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weitere Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr

Ihr Profil

  • Master oder Bachelor in einem relevanten Bereich (Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Supply Chain usw.)
  • Erste Berufserfahrung in SC- oder Finanzfunktionen, Produktionsplanungserfahrung wünschenswert
  • Bewährtes und tiefes Wissen in Supply Chain Reporting- und Planungssystemen (BI, APO, R3)
  • Starkes Verständnis von SC-Prozessen und Schnittstellen
  • Starke analytische Kompetenzen
  • Sehr gute Kommunikation auf allen (Hierachie-)Ebenen
  • Internationale Denkweise und flexible Persönlichkeit, sehr gut in Englisch, Reisebereitschaft
Fähigkeit, selbstständig und unter Druck zu arbeiten und die Verantwortung für eigene Projekte / Aufgaben zu übernehmen
Auf ein persönliches Anschreiben können Sie gerne verzichten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes und allen relevanten Zeugnissen und Zertifikaten.

Unsere Benefits

Standort im Herzen Hamburgs; Attraktive Vergütung; Flexible Arbeitszeiten; Weiterbildungsprogramme; Betriebliche Altersvorsorge; Gesundheitsförderung; Internationales Arbeiten; HVV-Proficard u. Fahrtkostenzuschuss; Sport- u. Freizeitangebote; Mitarbeiter-Rabatte

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
Hamburg
Jobart
Karrierestarter
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
| Karrierestarter

Auf einen Blick

Hamburg

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