Social Advertising Expert

Deep Digital - Hamburg - 19-11-2019 zur Vakanz  

Lust auf eine spannende Herausforderung als Digital Advertising Expert (w/m/d) für Social Media und Search?

Wir suchen für unser Team einen weiteren Dschungelbewohner in Vollzeit. deep digital – mit Standorten in Hamburg und Berlin – ist spezialisiert auf Social Media und Performance Marketing. Ein interdisziplinäres Team aus Beratern und Kreativen entwickelt für anspruchsvolle Kunden maßgeschneiderte digitale Konzepte. Wir pflegen eine kollegial-freundschaftliche Atmosphäre mit viel Raum für persönliche Entwicklung. Als Teil der Faktenkontor Gruppe befindest du dich in bester Gesellschaft und wirst Teil eines erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmens mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben.

DEINE AUFGABEN

  • Als Digital Advertising Expert (w/m/d) bist du für sämtliche performance-orientierten Kampagnen in Sozialen Netzwerken (IG/FB, Li) und Suchmaschinen (Google, Bing) verantwortlich. Du steuerst eigenverantwortlich das Kampagnenmanagement und hilfst die Marketingziele unserer Kunden zu erreichen. Intern bist Du Ansprechpartner für die Berater und Kreativen und zuständig für die Weiterentwicklung der Agentur im Bereich Digital Advertising.
  • Du entwickelst und exekutierst individuelle Kampagnenstrategien auf Basis der Kundenanforderungen unter Nutzung der jeweiligen Planungs- und Optimierungs-Tools. Du entwickelst Ideen für Anzeigenformate und steuerst unsere Designer und Copywriter. Durch Real-Time-Monitoring und eine datengestützte Optimierung der Kampagnen erfüllst Du die kundenspezifischen Zielgrößen. Du interpretierst die Reportings und gibst Handlungsempfehlung zur Verbesserung ihrer Marketing-Maßnahmen.
  • Du sorgst für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse im Kampagnenmanagement (Standards, Benchmarks, Best Practices) und baust Du den Bereich Advertising weiter aus.
  • Innerhalb der Faktenkontor Gruppe (ca. 150 Mitarbeiter) bist du ebenfalls Ansprechpartner*in bei Pitches und Neukundenanfragen und hältst die Kolleg*innen mit regelmäßigen Inhouse Vorträgen mit deinem Wissen auf dem Laufenden.

DAS BRINGST DU MIT

  • uusgewiesene Leidenschaft für kennzahlenbasiertes Kampagnenmanagement
  • einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Digitalbranche
  • gutes analytisches Verständnis gepaart mit deinem fundierten Gespür für Marketing
  • Erfahrung mit Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Ads und sicherem Umgang mit Business Manager, Ads- und Kampagnenmanager Manager sowie allen relevanten Pixeln. Ein Plus ist eine aktuelle Facebook Zertifizierung.
  • Erfahrung mit Google Ads und Bing Ads (Microsoft Advertising). Idealerweise auch hier mit entsprechenden Zertifizierungen.
  • Google Analytics Erfahrung und entsprechendes Know how, um die Zusammenhänge zwischen einzelnen Kanälen und Maßnahmen zu erkennen
  • zusätzliche Erfahrung mit weiteren Sozialen Netzwerken (z.B. YouTube, Pinterest, Snapchat) sind gerne gesehen.
  • sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Englisch beherrschst du verhandlungssicher.

DAS BIETEN WIR DIR

  • einen eigenverantwortlichem Job mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial
  • eine kollegial-freundschaftliche Atmosphäre
  • einen Homeoffice Arbeitsplatz – und irgendwann wieder einen Platz im Office in Hamburg zwischen Michel und Reeperbahn
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • gute Bezahlung, BAV, Jobrad,…
  • moderne Hard- und Software
  • das coolste Personalfoto, das du je haben wirst

Klingt gut? Noch Fragen?

Michael Reuter steht dir per E-Mail unter
oder per Telefon unter 040/696 32 77-07 zur Verfügung.
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Deep Digital