In-Service-Support Projektleiter in für Air Traffic Control Radare

Ulm - via Unicum - 27-01-2023 zur Vakanz  

In-Service-Support Projektleiter*in für Air Traffic Control Radare (w/m/d)

In-Service-Support Projektleiter*in für Air Traffic Control Radare (w/m/d)

Hensoldt, Ulm

HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für die in naher Zukunft in Service gehenden Air Traffic Control (ATC) - Radare mit Kunden im europäischen Ausland suchen wir am Standort Ulm in der Abteilung Customer Service bald möglichst eine*n In-Service-Support Projektleiter*in für Air Traffic Control Radare (w/m/d) Die Abteilung »Customer Services IFF/COMMS/ATC« ist Teil der Customer Services Organisation und ist sowohl für ILS-Management verantwortlich, also die Sicherstellung der Versorgbarkeit von den betreffenden HENSOLDT-Produkten und -Projekten und im Anschluss für das In-Service-Support (ISS) Management gegenüber den Kunden. Ihre Aufgaben Finalisieren der Integrated Logistic Support Aufgaben in der Rolle als ILS-Manager*in für die ATC-Projekte Bid Management / Support für die In-Service-Support-Angebote Vertragsverhandlungen der Serviceverträge / Projektleitung der In-Service-Phase in einer Matrixorganisation mit Auftragseingangs- und Umsatzverantwortung Ansprechpartner*in für Kunden für die logistischen Belange Ihrer Systeme Managen von Ersatzteilbestellungen und Reparaturen bzw. Sicherstellen deren beauftragter Verfügbarkeit im Falle von PBL-Verträgen, Field Service Einsätzen, technischen Anfragen, Auffrischungstrainingskursen, Dokumentationsupdates und Softwarepflege / -änderung in den mit dem Kunden vereinbarten Fristen, Kosten und Qualität Mitarbeit beim Obsoleszenzmanagement im Sinne von Ermitteln von Reststreckenbedarfen intern wie extern, sowie Erarbeiten einer wirtschaftlichen Obsoleszenzlösung Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Kenntnisse der Logistikstandards, -konzepte und -verfahren Wünschenswert wäre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Services / Projektleitung oder in der Radarbranche Kenntnisse der militärischen Logistik, sowie der Aufbau- und Ablauforganisation Verhandlungsgeschick mit Kunden und Auftragnehmern (intern extern) Engagement und Wille neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Team- und Kompromissfähigkeit , Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssicheres Englisch Das bieten wir Ihnen Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen). Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung: Frau Iris Nussbaumer (Festanstellungen) und Frau Lea Schmutz (Festanstellungen) E-Mail: jobs& hensoldt.net Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter

. HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.



In-Service-Support Projektleiter*in für Air Traffic Control Radare (w/m/d)

Hensoldt
Ulm
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Ulm