Mitarbeiter (m/w/d) Citymarketing und Citymanagement

Schorndorf - via Unicum - 05-04-2024 zur Vakanz  

Mitarbeiter (m/w/d) Citymarketing und Citymanagement

Gestalten Sie mit uns das lebendige und attraktive Schorndorf von morgen!
Eingebettet im reizvollen Remstal liegt die Große Kreisstadt Schorndorf mit rund 40 000 Einwohnern. Die historische Innen­stadt mit ihren pittoresken Fachwerk­häusern ist ein wunder­schöner Ort zum Flanieren, Einkaufen, Essen, Feiern und Genießen. Ein bunter und gesunder Einzel­handels­mix, vielfältige gastro­no­mische Angebote, ein abwechslungs­reiches Veranstaltungs­programm und die vielen Freizeit­angebote zwischen Wein­bergen und schwäbischem Wald locken Besuchende aus der ganzen Region nach Schorndorf.

Die Stadt Schorndorf hat also viel zu bieten! Für die erfolgreiche Ent­wicklung, Gestaltung und Ver­marktung der Schorndorfer Innen­stadt als Tourismus­destination, Gewerbe­standort und Ver­anstaltung­sort wurde im Jahr 2021 der Eigen­betrieb Tourismus und City­management gegründet. Für unser Team suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für das Citymarketing und Citymanagement
unbefristet, in Vollzeit und mit einer Bezahlung bis Entgelt­gruppe 10 TVöD. Die Stelle ist grund­sätzlich teilbar.
Was erwartet Sie?
Mit Ihrer Expertise im Bereich Citymarketing übernehmen Sie eine Schlüssel­rolle in der Pflege und Weiter­ent­wicklung unserer Social-Media- und Marketing-Aktivitäten. Ihr Ver­antwortungs­bereich umfasst die Betreu­ung der Social-Media-Kanäle, die Gestaltung an­sprechender Inhalte auf unserer städtischen Home­page sowie das Ver­fassen von Texten für ver­schiedene Print­medien, die Presse und weitere Akteure. Als City­manager (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Weiter­ent­wicklung von City­marketing­projekten zuständig, die in enger Zusammen­arbeit mit den Gewerbe­treibenden der Innen­stadt und deren Interessen­vertretungen statt­finden. Des Weiteren betreuen Sie die Aktivitäten des Eigen­betriebs in den Bereichen Existenz­gründung und Leer­stands­management. Zu Ihrem Aufgaben­gebiet gehören zudem die Organisation und Durch­führung von Netzwerk­ver­anstaltungen sowie die Unter­stützung der Betriebs­leitung bei der Gremien- und Ausschuss­arbeit.

Womit Sie bei uns punkten:
Wenn Sie …
  • … einen Studienabschluss der Fach­richtungen City- oder Stadt­marketing, City­management, Ver­anstaltungs­manage­ment oder in einem vergleichbaren Themenfeld mitbringen.
  • … Texte sicher verfassen können und affin im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen sind.
  • … empathisch sind, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten besitzen und Freude am Netz­werken haben.
  • … die Flexibilität mit­bringen, auch an Abend- / Wochen­end­terminen anwesend zu sein.
  • … ausdauernd sind, um bei hohem Arbeits­aufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren.
  • … über ausgeprägte Zeit- und Selbst­management­fähigkeiten ver­fügen, um in einem dynamischen Umfeld effizient zu arbeiten.
  • … herausragende Problemlösungs­kompetenzen mit­bringen, um kreative und effektive Lösungen für die Herausforderungen im City­management zu entwickeln.
  • … teamfähig sind, um gemeinsam das Beste für unsere Stadt erreichen zu können!
Dann passen Sie perfekt zu uns!
Pluspunkte sammeln Sie mit Grundkenntnissen in städte­baulichen Frage­stellungen und im kommunal­recht­lichen Rahmen des Auf­gaben­gebiets.
Was wir Ihnen im Gegenzug bieten?
In unserem dynamischen und jungen Team haben Sie besondere Gestaltungs­freiheiten – sowohl hin­sichtlich Ihrer Tätig­keit als auch bei der Ent­wicklung Ihres Aufgaben­bereichs können Sie sich aktiv einbringen. Auch bezüg­lich der Gestaltung Ihrer Arbeits­zeit sind Sie flexibel, soweit immer wieder statt­findende Events Sie nicht einschränken. Sie arbeiten inner­halb alter Mauern, aber mit modernster Arbeits­ausstattung.

Wir legen Wert auf ein positives und vertrauens­volles Arbeits­umfeld. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offen­heit, positive Grund­haltung, Wertschätzung, Verantwortungs­übernahme, Gemeinwohl­orientierung und Ver­trauen. „Das haben wir schon immer so gemacht!“ … gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre aktive Mitgestaltung im Team. Sie erwartet ein faires LOB-System und eine Arbeits­platz­ausstattung, die keine Wünsche offen­lässt. Auch im Bereich Fort- und Weiter­bildung freuen wir uns, wenn Sie unsere viel­fältigen Angebote in Anspruch nehmen. Zudem fördern wir Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Deutschland­ticket bis auf einen Rest­betrag von 9 € sowie dem Dienstrad­leasing.

Mit unserer Wunschtagewoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeits­alltag so zu gestalten, wie es für Sie am besten passt. Ob Sie sich für eine Vier-Tage-Woche entscheiden, um mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben, oder Ihre Arbeits­zeit anders aufteilen möchten – bei uns stehen Ihnen alle Türen offen.

Neugierig geworden?

Auf unserer Homepage und durch unseren Personal­bericht können Sie sich noch ein besseres Bild von unserer Stadt machen und sich zudem bequem unter
bis zum
14.04.2024
bewerben.
Noch Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Scheel, Leiter Eigen­betrieb Tourismus und City­marketing, Tel. 07181 602‑9955, oder Frau Szedlak, Personal und Organisation, Tel. 07181 602‑1215, gerne zur Ver­fügung. Wir freuen uns auf Sie!

Stadtverwaltung Schorndorf
Fachbereich Personal und Organisation
Postfach 1560
73605 Schorndorf

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