Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. - via Unicum - Bensheim - 27-05-2023 zur Vakanz  

/ Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen als Kundenberater (m/w/d)

/ Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen als Kundenberater (m/w/d)

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse., verschiedene Standorte

/ Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen als Kundenberater (m/w/d) Übersicht Übersicht Arbeitgeberin: AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. Standort: Bad Homburg, Bensheim, Biedenkopf, Bürstadt, Dreieich, Frankfurt, Gießen, Mainz-Kastel, Rüsselsheim oder Schlüchtern Bewerbungsfrist: 26.06.2023 Fachbereich: Kundenservice / -beratung Abteilung: Kundenservice Beschäftigungsart: Vollzeit (Teilzeit ist möglich), unbefristet Stellenprofil Vielfältige Aufgaben erwarten Sie Sie bieten exzellenten Service: Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden auf allen Kontaktkanälen. Persönlich sowie per Telefon und E-Mail bieten Sie anhand unserer Leitsätze zur Kranken- und Pflegeversicherung den besten Service. Unsere Produkte kennen Sie: Unser Produktportfolio ist Ihnen vertraut. Sie wissen, welche Tarife oder Produkte für unsere Kundinnen und Kunden interessant sind. Bieten Sie das beste Erlebnis: Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards zur kundenorientierten Gestaltung des Kundencenters sicher und vermarkten bedarfsgerecht unsere Tarife und Produkte. Das bringen Sie mit Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als (m/w/d) oder als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im Gesundheitswesen und die Beratung von Menschen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Kommunikation mit Empathie: Menschen fachkompetent zu beraten, liegt Ihnen am Herzen. Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden mit Empathie und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke. Gemeinsam ans Ziel: Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Engagement aus und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Das sind Ihre Vorteile Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie lernen jeden Tag neue Menschen kennen. Ihre Tätigkeit ist somit sehr abwechslungsreich. Beruf und Privatleben: Mithilfe von verschiedenen Arbeitszeitmodellen wollen wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ermöglichen. Außerdem erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Kosten für Dienstreisen außerhalb Ihres Hauptstandortes werden Ihnen selbstverständlich erstattet. Einarbeitung: Sie werden von uns nicht ins »kalte Wasser geworfen«, in unseren »Newcomer-Areas« bereiten wir Sie in Ihrer Einarbeitung auf Ihren beruflichen Alltag vor. Sie sollen sich von Anfang an wohl bei uns fühlen, deshalb ist uns eine strukturierte Einarbeitung wichtig. Direkt beim Start erhalten Sie einen Paten oder eine Patin an Ihre Seite und außerdem begleiten wir Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche. Teamwork: Ihr Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, ganz gleich, ob Sie sich zu Fällen austauschen oder einen Kollegen bzw. eine Kollegin vertreten. Erfolg haben wir nur gemeinsam. Ihre Fragen beantworten wir gerne Haben Sie noch Fragen zu dieser Stelle? Unsere Kundencenterleiterinnen und Kundecenterleiter freuen sich über Ihren Anruf. Herrn Joachim Haag, verantwortlich für die Kundencenter Bürstadt, Bensheim und Rüsselsheim, erreichen Sie unter 06142 947-871. Frau Dorothee Rueßbült, verantwortlich für das Kundencenter Mainz-Kastel, erreichen Sie unter 0611 447-1064. Herrn Adrian Klotzsch, verantwortlich für das Kundencenter Frankfurt, erreichen Sie unter 069 1363-1031. Herrn Christian Nahrgang, verantwortlich für das Kundencenter Dreieich, erreichen Sie unter 06151 3931-104. Frau Alexia Haas, verantwortlich für das Kundencenter Gießen, erreichen Sie unter 0641 7009-160. Herrn Lucas Krug, verantwortlich für das Kundencenter Biedenkopf, erreichen Sie unter 06421 1174-927. Herrn Markus Rambadt, verantwortlich für das Kundencenter Bad Homburg, erreichen Sie unter 06172 272-401. Herrn Marcel Otto, verantwortlich für das Kundencenter Schlüchtern, erreichen Sie unter 06051 82029-910. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melden Sie sich an unserem Bewerbungstelefon unter 06633 970-253. Bewerbungsprozess bei der AOK Hessen Zusatzinformationen Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Melden Sie sich also unabhängig von Geschlecht, Alter und Arbeitsorganisation. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Pflege und Privatleben wird berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich jetzt, dann kann Ihre berufliche Veränderung Fahrt aufnehmen! AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführerin in der gesetzlichen Krankenversicherung in Hessen - und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Aok.de/karriere



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