Das Firmenprofil

Logo - Hamburg - 13-10-2019 zur Vakanz  

Unser Mandant ist ein Family Office, welches exklusiv das Vermögen von vier Familien verwaltet. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf den Bereich Real Estate, hier erbringt man sämtliche Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der Immobilie. Das schlagkräftige Real-Estate-Team besteht derzeit aus drei Mitarbeitern, die sich durch fundierte fachliche Kompetenz auszeichnen. Europaweit übernimmt man die Projektentwicklung groß­vo­lu­miger Wohn-, Büro- und Hotelprojekte, von der Akquisition über das Projektmanagement bis hin zur Vermarktung und zeichnet sich durch einen hohen technischen Anspruch aus. 

Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen erfahrenen 
Projektmanager (m/w/d)
, der Lust hat, selbstständig großvolumige Bauprojekte entlang aller Leistungsphasen zu mana­gen und Teil eines partnerschaftlichen und engagierten Teams zu werden.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche Projektentwicklung großvolumiger Sanierungs- und Neubauprojekte
  • Identifikation, Machbarkeitsanalyse und Akquisition von bebauten sowie unbebauten Flächen
  • Durchführung der Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Klärung baurechtlicher Rahmenbedingungen
  • Abstimmung mit Bauämtern, Gemeinden und sons­tigen Projektbeteiligten
  • Entwicklung der Nutzungskonzepte in Zusammen­arbeit mit den Architekten
  • Fortlaufende Projektbegleitung sowie Verant­wor­tung für die Koordination und Überwachung aller Projekt­beteiligten
  • Ausschreibung und Vergabe der Nach­unter­nehmer­leistungen
  • Steuerung und Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben hinsichtlich der Kosten-, Termin- und Qualitätsplanung
  • Übernahme weiterer Aufgaben aus den Bereichen Projektsteuerung/-management, Technische Due Diligence, Monitoring sowie Controlling während der Projektplanung und -realisierung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
  • Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement im Bereich Wohn- und/oder Gewerbeimmobilen
  • Kenntnisse des Vergabe-, Planungs- und Vertrags­rechts
  • Präzision und Erfahrung in der Auswertung funk­tio­na­ler Leistungsbeschreibungen
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, auf­ge­schlos­se­ne Persönlichkeit sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschick
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit relevanter Software

Das Angebot

  • Die Möglichkeit, Großprojekte eigenverantwortlich zu leiten
  • Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege
  • Förderung von Weiterbildungen, wie z. B. zum Immo­bilienökonom (m/w/d)
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne, helle Büroräume in Toplage

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten 
Bewerbungsbutton
 oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Claudia Matzke unter +49 (0)40 22 868 4492 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Logo