Welche Aufgaben erwarten Sie

Umantis - Berlin - 14-08-2019 zur Vakanz  

Sie entwickeln erfolgreiche kaufmännische Strategien für Angebote in Wettbewerbsverfahren um SPNV-/ÖPNV-Verkehre. Darüber hinaus arbeiten Sie in interdisziplinären Teams bei der Planung von komplexen Investitions- und Finanzierungsprojekten mit. Neben Ihren fundierten Kenntnissen im Projektcontrolling sowie ersten Erfahrungen im Financial Modeling erwarten wir die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kompakt und nachvollziehbar darzustellen. Dafür bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einem hoch motivierten Team im Herzen Berlins.

  • Sie hinterfragen und entwickeln Kalkulationsansätze für wichtige Prozesse weiter, untersuchen Kennzahlen des Bestandsgeschäfts unserer Tochtergesellschaften und identifizieren strategische Verbesserungsmöglichkeiten für die Angebotskalkulation
  • Sie führen das Financial Modeling und die Plausibilisierung von Annahmen und Parametern im Rahmen von Validierungen durch
  • Sie sind mitverantwortlich für die ständige Weiterentwicklung der relevanten Tools des Konzerns
  • Sie unterstützen unsere Tochterunternehmen beim Vertragscontrolling und der Abrechnung mit ihren Auftraggebern

Welche Qualifikation bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Statistik/ Ökonometrie
  • Sie verfügen zumindest über erste Erfahrung in der Entwicklung von Business Plänen für Investitionsprojekte
  • Fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling sowie erste Erfahrungen im Financial Modeling sind wünschenswert
  • Sie lieben den Umgang mit Zahlen, sind überdurchschnittlich engagiert und arbeiten gern im Team
  • Affinität zur Verkehrsbranche ist wünschenswert
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der Einbindung in internationale Strukturen unerlässlich

Womit können wir Sie begeistern?

Es ist unser Anspruch, Ihnen neben einer interessanten Tätigkeit auch eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu bieten, die von einem
kollegialen, wertschätzenden Miteinander

geprägt ist. Dazu gehört für uns:
  • Freiraum, um

Themen und Projekte eigenverantwortlich zu gestalten

und eigene Ideen einzubringen
  • Ein

offenes Betriebsklima

, das über alle Hierarchie-Ebenen zum Austausch einlädt
Individuelle Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung: u.a.
Teilzeitangebote, Home-Office
, familienfreundliche Regelungen
  • Unterstützung in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Smarte technische Ausstattung mit iPhone und Office 365
  • Corporate Benefits, wie z.B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und Jobrad
  • Attraktiver Standort im Herzen Berlins:

Sie erreichen uns bequem mit der U-Bahn

(Märkisches Museum/Heinrich-Heine-Straße) und

S-Bahn

(Jannowitzbrücke)
  • Herrlicher Ausblick: sonnige Dachterrasse mit Blick auf den historischen Hafen und den Alex
  • Zahlreiche Cafés und Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Blondeau.

Über uns

Der NETINERA-Konzern gehört zu einem Konsortium unter Führung der italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane und ist damit Teil des drittgrößten Verkehrskonzerns in Europa. Mit mehr als 4.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 625 Mio. € ist der NETINERA-Konzern eines der größten privaten Verkehrsunternehmen in Deutschland. Zu unseren Beteiligungsunternehmen und Marken zählen beispielsweise alex, trilex, vlexx, metronom, enno, erixx, ODEG, Autobus Sippel und die NETINERA Werke.

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