Sachbearbeitung

Bund.de - via Jobtome - Limburg a.d. Lahn, Kreisstadt - 08-04-2020 zur Vakanz  

  • Limburg A.d. Lahn, Kreisstadt
neues Angebot (13/04/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Das Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn ist eine moderne, zukunftsorientierte Dienststelle der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation, deren Zuständigkeit sich auf den Landkreis Limburg-Weilburg, den Rheingau-Taunus-Kreis, den Hochtaunuskreis, den Main-Taunus-Kreis und die Städte Wiesbaden und Frankfurt erstreckt. Mit ca. 190 Beschäftigten sichern wir das Eigentum an Grund und Boden und leisten mit unseren Bodenordnungsverfahren einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen im ländlichen Raum. Mit den Daten des Liegenschaftskataster stellen wir Geobasisdaten als Grundlage für zahlreiche Fachinformationssysteme bereit. Beim Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn ist, mit Dienstort Limburg a. d. Lahn, in der Abteilung 2 (Bodenmanagement), Fachbereich 22 (städtisches und ländliches Bodenmanagement) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Sachbearbeitung (m/w/d) zur Bearbeitung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz - Besoldungsgruppe A 10 HBesG / Entgeltgruppe E 10 TV-H - unbefristet zu besetzen. Aufgaben Die Tätigkeit umfasst die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) mit in erster Linie einfacher Komplexität und Verantwortung. Ausbildung / Kenntnisse * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Vermessung und Geoinformatik, aber auch Geoinformation, Kommunaltechnik oder Agrarwissenschaften * Nachweisliche Belegung eines Moduls Landmanagement oder eines vergleichbaren Moduls im jeweiligen Studiengang * Kenntnisse im Flurbereinigungs- und Grundbuchrecht sowie Kenntnisse im Bereich des Liegenschaftskatasters * Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von GIS-Programmen * Gute Kenntnisse in den Office-Standardanwendungen * Erfahrungen in der Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren und Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil * Kenntnisse der Fachsoftware LEFIS sind wünschenswert * Kenntnisse des Gender Mainstreaming und dessen Anwendung in der Praxis Persönliche Eigenschaften * Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und selbstständigem Arbeiten * Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten gegenüber Behörden, Kommunen und Kunden * Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise * Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität * Bereitschaft zur Teamarbeit * Organisationsgeschick * Bereitschaft zur Weiterbildung * Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten * Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse selbst gestaltet werden können * Freie Fahrt im Jahr 2020 im öffentlichen Personennahverkehr durch das Landesticket Hessen für alle Beschäftigten des Landes * Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kooperativer Teamarbeit, moderner Ausstattung und Fortbildungsmöglichkeiten Bewerbungsverfahren Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle dienstliche Beurteilung (Regelbeurteilung nicht älter als 3 Jahre, Anlassbeurteilung nicht älter als 12 Monate) oder Zeugnisse, weitere Qualifikationsnachweise) unter dem Kennwort Sachbearbeitung Fachbereich 22 " bitte bis spätestens 24

April 2020 an

:
amt für bodenmanagement limburg a. d. lahn fachbereich personal, organisation berner straße 11 65552 limburg a. d. lahn oder per e-mail (eine pdf-datei, höchstens 3 mb) an bitte reichen sie ihre bewerbungsunterlagen nur in kopie ein, da diese nach abschluss des auswahlverfahrens unter beachtung datenschutzrechtlicher bestimmungen vernichtet werden. für rückfragen steht ihnen gerne frau claudia becht unter der telefonnummer 06431/9105-6220 zur verfügung. allgemeine hinweise für den bereich, in dem die stelle zu besetzen ist, besteht aufgrund eines frauenförder-und gleichstellungsplans die verpflichtung, den frauenanteil zu erhöhen. bewerbungen von frauen sind daher besonders erwünscht. unter berücksichtigung dienstlicher belange ist teilzeitbeschäftigung grundsätzlich mög-lich. schwerbehinderte menschen werden bei gleicher eignung im rahmen der geltenden bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. die bewerbung von menschen mit migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt. ehrenamtliches engagement wird in hessen gefördert. soweit sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den bewerbungsunterlagen anzugeben. im ehrenamt erworbene erfahrungen und fähigkeiten können gegebenenfalls im rahmen von eignung, befähigung und fachlicher leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene tätigkeit dienlich sind. umfangreiche informationen zu unseren aufgaben und zielsetzungen finden sie auf unserer internetseite unter:

www. hvbg.hessen.de. weitere informationen

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Sachbearbeitung (m/w/d) zur bearbeitung von verfahren nach dem flurbereinigungsgesetz
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