Projekteinkäufer (m/w/d) auf Eigentümerseite für Logistikimmobilienprojekte /

Aplitrak - Düsseldorf - 14-01-2020 zur Vakanz  

Unser Mandant ist ein führender, paneuropäischer Entwickler, Betreiber und Eigentümer von hochwertigen Logistik- und Gewerbeimmobilien. Das Geschäftsmodell ist vollintegriert und bildet sämtliche Fachbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab, vom Grundstückserwerb über die Entwicklung bis hin zum Asset-, Property- und Facility Management.

 
Als familiengeführtes sowie börsennotiertes Unternehmen gehört ein starkes Unternehmertum und Agilität ebenso zur DANN unseres Mandanten, wie eine weitsichtige Strategie und ein exzellenter Kapitalzugang. Darüber hinaus ist die tägliche Arbeit durch die Leitlinien lokale Präsenz, Wertschätzung und Einsatzbereitschaft als geprägt.

 
Aufgrund der erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir im Auftrag unseres Mandanten langfristig Unterstützung für den Bereich Projekteinkauf.
Sie sind der/die richtige für diese Aufgabe, wenn Sie innerhalb Ihrer Projekte eine hohe Eigenverantwortung schätzen, sich aktiv in die Verbesserung von Prozessen einbringen möchten und Ihre Projekte mit einer ausgeprägten Leidenschaft, ziel- und terminsicher zu Ende bringen.

 
 

Ihre Aufgaben als Projekteinkäufer (m/w/d) bei unserem Mandanten sind

  • Entwicklung von Projekt Einkaufsstrategien sowie Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der deutschlandweiten Einkaufsstrategie
  • Erstellung des Vergabeterminplans unter Berücksichtigung des Bauzeitenplans und der Projekteinkaufsstrategie
  • Ausschreibung und Angebotsnachverfolgung von Nachunternehmer- und Lieferleistungen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau in enger Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen
  • Prüfung und Auswertung der Angebote und Erstellung des Preisspiegels
  • Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverhandlung, sowie Erstellung des Vergabevorschlags
  • Unterstützung der Projekt- und Bauleitung bei der Bearbeitung von Nachträgen
  • Vorbereitung und Durchführung von Rahmenvertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen für Lieferung und Leistungen
  • Aufbau und Pflege der Kostendatenbank
  • Erweiterung des Nachunternehmer und Lieferanten-Pools
 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann/Baukauffrau, Projektkaufmann/Projektkauffrau oder als Betriebswirt, gerne auch Baufachwirt, ebenso wie sämtliche kaufmännische oder betriebswirtschaftlichen Ausbildungen mit fachgebundener Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer im Schlüsselfertigbau
  • Sehr gute Kenntnisse im Baurecht, der VOB/B und der HOAI
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie gängiger Ausschreibungssoftware
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Kostenbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise
 

Das können Sie erwarten:

  • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen
  • Angenehmes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte attraktive Vergütung
 

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position –
Projekteinkäufer (m/w/d)
  • haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermins an:

Patrick Gröne-Saks

E: p.groene(at)progressive.de
T: +49 211 9755 3330
Senior Team Manager Real Estate

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aplitrak