Bilanzbuchhalter/in

Md Bremen - 17-08-2022 zur Vakanz  

Der Medizinische Dienst Bremen berät als fachlich unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Bremen und Bremerhaven. Mit professioneller und objektiver Arbeit sowie mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem guten Team gestalten wir das Gesundheitswesen aktiv mit und setzen uns für eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung ein. Der Medizinische Dienst Bremen stellt sich neu auf. Im Zuge unserer Umstrukturierung suchen wir für den Ausbau des Geschäftsbereichs Finanzen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung der Haushaltsplanung
  • Kontierungskontrolle, Kontenpflege und Durchführung von komplexen Buchungsvorgängen
  • Kontenanalyse
  • Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben aus dem Verwaltungsbereich wie Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vertragsmanagement etc.
  • Teilnahme an Fachgruppen der bundesweiten MD-Gemeinschaft Wir wünschen uns
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Idealerweise Kenntnisse in der Verordnung über den Zahlungsverkehr, die Buchführung und die Rechnungslegung in der Sozialversicherung (Sozialversicherungs- Rechnungsverordnung - SVRV) sowie in der Verordnung über das Haushaltswesen in der Sozialversicherung (SVHV) oder die Bereitschaft, die Kenntnisse zu erwerben
  • Möglichst Erfahrung im Umgang mit Microsoft Navision
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen
  • Fähigkeit zur eigenständigen Lösung komplexer Aufgabenstellungen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsbereichen
  • Zuverlässige und teamfähige Mitarbeit mit hoher Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf
  • Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der
Möglichkeit, sich in die Weiterentwicklung des Medizinischen Dienstes Bremen
einzubringen und zu engagieren
  • Ein fachlich gut ausgebildetes Verwaltungs-Team mit hoher Leistungsmotivation
  • Fundierte längerfristige Einarbeitung
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen
Dienste (TV MD) in Abhängigkeit von der Qualifikation
  • Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld,
vermögenswirksame Leistungen)
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness) und
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung).
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Wir wertschätzen Vielfalt und alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Weltanschauung, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Bei gleicher Qualifikation und Eignung fördert der Medizinische Dienst Bremen die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Klingt nach einer hervorragenden Chance für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte inkl. einem Anschreiben, in dem Sie kurz schildern, warum Sie sich für die ausgeschriebene Stelle für geeignet halten, Lebenslauf und Zeugnissen per E- Mail:

Bewerbung@md-bremen.org
Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Jutta Dernedde (Tel. 0421-1628 151 oder j.dernedde@md-bremen.org) gerne zur Verfügung. Hinweis zum Impfnachweis gegen das Corona-Virus Gem. § 20 a Abs. 1 S. 1 Ziffer 1 Buchstabe o, Abs. 3 IfSG müssen Personen, die ab dem 16.03.2022 in Begutachtungs- und Prüfdiensten, die auf Grund der Vorschriften des Fünften Buches Sozialgesetzbuch oder des Elften Buches Sozialgesetzbuch tätig werden, vor Beginn ihrer Tätigkeit in Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 einen Nachweis nach § 20 a Abs. 2 S.1 IfSG vorlegen. Eine Person, die keinen Nachweis vorlegt, darf nicht in den in § 20 a Abs. 1 genannten Einrichtungen beschäftigt/tätig werden.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Md Bremen