SAP-HCM-Berater
Firmendaten des Stellenangebotes
Gesellschaft für Internationale ZusammenarbeitDag-Hammarskjöld-Weg 1-5
65760 Eschborn
Ansprechpartner
HerrKundenportal Abteilung Rekrutierung/Folgeeinsatz
kundenportal-rueckfragen@giz.de
06196793200
Details zur Stellenausschreibung
ERP / SAPvollzeit
5 Jahre oder mehr
65760 Eschborn
Stellenbeschreibung
SAP-HCM-Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.Wir suchen für den Standort Eschborn einen
SAP-HCM-Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung
Tätigkeitsbereich
Der Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) unterstützt die Bereiche und Stabsstellen der GIZ dabei, ihre Abläufe und die zentralen organisationsübergreifenden Geschäftsprozesse durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv und effizient zu gestalten. Die Gruppe IT Solutions Personal verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung der Personalmanagementsysteme der GIZ.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung durch Customizing oder Programmierung
- Erstellung und Anpassung von kundeneigenen Operationen und Funktionen in der Personalabrechnung inkl. Anpassung Abrechnungstreiber (ABAP)
- Beratung der Fachabteilung, konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von firmenspezifischen Lösungen
- Implementierung von tarifrechtlichen, gesetzlichen und betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung
- Dokumentation der realisierten Anwendungen und der Systemumgebung
- Mitwirkung an der Erarbeitung der strategischen Entwicklung sowie des Einsatzes von SAP-HCM oder anderer Tools zur Unterstützung der Fachabteilung
- Second Level Support für die Abrechnungsanwendungen
- Langjährige Berufserfahrung in der Prozessberatung und Applikationsbetreuung im Personalmanagement mit Schwerpunkt deutsche Abrechnung sowie tiefe Kenntnisse in der Anpassung von Schemen und Zyklen
- Fundierte Erfahrungen in der Anwendung und im Customizing von Personalabrechnung, Administration, Bewerberverwaltung sowie Programmierkenntnisse in ABAP oder ABAP Objects
- Tiefe Kenntnisse in der Erstellung und Anpassung von kundeneigenen Funktionen und Operationen
- Langjähriges Know-how über den Abrechnungstreiber und Fähigkeit der Implementierung von Kundeneigenen Funktionalitäten
- Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie zielorientierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Weitere Informationen finden Sie hier:
Diese Stelle finden Sie unter der Job-ID P1443V048.
mehr...
zur Vakanz
Weitere Jobs von It Entwicklung