Welche Aufgaben erwarten Sie

Umantis - Berlin - 21-09-2019 zur Vakanz  

Sie arbeiten in einer Schlüsselposition für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch die Gestaltung von Angeboten für SPNV-Verkehre an die öffentliche Hand. Dafür bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einer familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumgebung. Weitere Aufgaben im Einzelnen:

  • Projektleitung der Angebotserstellung für SPNV-Verkehre
  • Proaktive Identifikation und Erschließung von Marktchancen im Schienenpersonenverkehr
  • Entwicklung erfolgreicher Angebotsstrategien für die jeweiligen Projekte
  • Inhaltliche und terminliche Führung der gesamten Angebotskonzeption und der beteiligten Spezialisten unserer Holding und der Tochtergesellschaften
  • Erarbeitung von Präsentationen für die Gremien
  • Unterstützung bei der Business-Planung und bei vielfältigen kaufmännischen, betrieblich-technischen und rechtlichen Themen

Welche Qualifikation bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Verkehrsingenieurwesen, Verkehrswirtschaft, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Geographie o.ä.)
  • Eine hohe Affinität zum SPNV / ÖPNV und ein ausgeprägtes Verständnis der betrieblichen, technischen und kaufmännischen Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten oder zumindest Teilprojekten, gerne aus der Bahnbranche
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit sowie eine termin- und zielorientierte Arbeitsweise

Womit können wir Sie begeistern?

Es ist unser Anspruch, Ihnen neben einer interessanten Tätigkeit auch eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu bieten, die von einem
kollegialen, wertschätzenden Miteinander

geprägt ist. Dazu gehört für uns:
  • Freiraum, um

Themen und Projekte eigenverantwortlich zu gestalten

und eigene Ideen einzubringen
  • Ein

offenes Betriebsklima

, das über alle Hierarchie-Ebenen zum Austausch einlädt
Individuelle Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung: u.a.
Teilzeitangebote, Home-Office
, familienfreundliche Regelungen
  • Unterstützung in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Smarte technische Ausstattung mit iPhone und Office 365
  • Corporate Benefits, wie z.B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und Jobrad
  • Attraktiver Standort im Herzen Berlins:

Sie erreichen uns bequem mit der U-Bahn

(Märkisches Museum/Heinrich-Heine-Straße) und

S-Bahn

(Jannowitzbrücke)
  • Herrlicher Ausblick: sonnige Dachterrasse mit Blick auf den historischen Hafen und den Alex
  • Zahlreiche Cafés und Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Blondeau.

Über uns

Der NETINERA-Konzern gehört zu einem Konsortium unter Führung der italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane und ist damit Teil des drittgrößten Verkehrskonzerns in Europa. Mit mehr als 4.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 625 Mio. € ist der NETINERA-Konzern eines der größten privaten Verkehrsunternehmen in Deutschland. Zu unseren Beteiligungsunternehmen und Marken zählen beispielsweise alex, trilex, vlexx, metronom, enno, erixx, ODEG, Autobus Sippel und die NETINERA Werke.

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