Referentin / Referent

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist - via Softgarden - Frankfurt am Main - 12-04-2022 zur Vakanz  

  • Voll- oder Teilzeit
  • Steinbacher Hohl 2-26, 60488 Frankfurt am Main
  • Mit Berufserfahrung
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung.

Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n
Referentin / Referenten (m/w/d) Fehlzeitenmanagement
.

Hier können Sie Ihre Erfahrungen einbringen:

  • In dieser neu geschaffenen Funktion unterstützen Sie uns bei der Begegnung individueller Fehlzeiten und der Reduktion erhöhter, strukturell bedingter Fehlzeitenquoten in Organisationseinheiten
  • Grundlage Ihrer Arbeit ist ein von Ihnen zu entwickelndes Konzept zum zukünftigen Fehlzeitenmanagement in den Einrichtungen der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit analysieren Sie Auffälligkeiten und erstellen regelmäßig Fehlzeitenstatistiken und Reports, um Trends und Entwicklungen aufzuzeigen
  • Sie gehen aktiv auf Bereiche mit überdurchschnittlich hohen Ausfallzeiten zu, organisieren und führen Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Führungskräften
  • Basierend auf diesen Gesprächen und den von Ihnen erhobenen Daten initiieren Sie geeignete Maßnahmen zur Fehlzeitenreduktion und kontrollieren deren Wirksamkeit
  • Die Schnittstellen zu anderen Bereichen sind vielfältig: Sie arbeiten eng zusammen mit den Führungskräften wie auch mit der Dienstplanadministration, dem Personalcontrolling, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, den Beauftragten für das Betriebliche Wiedereingliederungsmanagement, dem betriebsärztlichen Dienst, der Fachkraft für Arbeitssicherheit und den Betriebsräten
  • Bei Interesse können Sie sich zukünftig auch gern in das Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) einarbeiten und sich zum/zur internen BEM-Fallmanager/in entwickeln.

Das bringen Sie mit:

  • Das Thema Fehlzeitenmanagement ist Ihnen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis bereits vertraut
  • So konnten Sie z.B. als Personalreferent/in oder im Rahmen einer Führungsposition die Ausfallzeiten in Ihrem Verantwortungsbereich erfolgreich reduzieren
  • Alternativ dazu können wir uns auch Juristinnen / Juristen mit arbeitsrechtlichem Fokus in dieser Funktion gut vorstellen
  • Sie bringen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit und können Erfolge in der Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten vorweisen
  • Praktische Erfahrungen in der Organisation und Leitung von Teamgesprächen, Arbeitssituationsanalysen oder Workshops sind von Vorteil
  • Dank Ihrer Aufgeschlossenheit, Empathie und dem nötigen Fingerspitzengefühl finden Sie in Mitarbeitergesprächen schnell einen Zugang zu Ihrem Gegenüber
  • Im Umgang mit den verantwortlichen Ansprechpersonen in den verschiedenen Unternehmensbereichen überzeugen Sie durch einen kooperativen und verbindlichen Kommunikationsstil

Das macht uns besonders:

  • Bei uns sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams, in dem Wertschätzung, Kollegialität und aktive Zusammenarbeit großgeschrieben werden
  • Es erwarten Sie flache Hierarchien und Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte
  • Eine unbefristete Festanstellung, eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich
  • Nutzen Sie unsere internen Fortbildungen: Von fachlichen Themen über Kommunikationstrainings bis hin zum gesundem Arbeiten
  • Freuen Sie sich auf ein buntes Programm an Sportkursen direkt auf dem Unternehmensgelände: Yoga, Indoor-Rudern, Langhanteltraining u.v.m.
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
  • Das JobRad (Fahrrad-Leasing) – Ihr neuer Begleiter für Arbeitsweg & Freizeit
Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.

Das passt zu Ihnen?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer
22024
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Für Rückfragen wenden Sie sich gern an Chrissoula Sarassi (Recruiterin) unter der Telefonnummer (069) 7601-3032.

Noch mehr aktuelle Jobs und Einblicke in den Arbeitsalltag und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns finden Sie hier:
Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist mit ihren Einrichtungen Krankenhaus Nordwest, Hospital zum Heiligen Geist, Seniorenstift Hohenwald, Fachärztezentrum Frankfurt und Agnes-Karll-Schule steht für Chancengleichheit, Diversität und Vielfalt. Die hier genannten Personenbezeichnungen schließen alle Geschlechtsidentitäten mit ein.

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