Architekt in / Bauingenieur in Hochbau

Jobsinrheinmain.de - Frankfurt am Main - 04-04-2024 zur Vakanz  

Gehaltsinformation: TVöD 12 , ab 60.000 €
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Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders.

 
Im Bauaufsichtsamt koordiniert ein Team von rund 40 Kolleg*innen sämtliche baulichen Aktivitäten und Nutzungen in Offenbach: So stellt es beispielsweise sicher, dass baurechtliche Vorschriften eingehalten und Bürger*innen bei der Planung ihrer Bauprojekte unterstützt werden, oder es kümmert sich um Denkmalschutz. Die Stelle ist in der technischen Abteilung „Grundsatz, Baurecht und Bautechnik, Wohnungsaufsicht“ angesiedelt, die sich schwerpunktmäßig mit dem Baugeschehen im Stadtgebiet sowie den dazugehörigen technischen und rechtlichen Grundlagen befasst. Sie passen zu uns, wenn Sie sich ein breites Aufgabenspektrum wünschen, ein Auge fürs Detail mitbringen und mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Bauberatung, insbesondere für Bauherrschaften, Ingenieur- und Architekturbüros und Investor*innen
Prüfung von Bauanträgen, Bauanzeigen und Bauvoranfragen
Überwachung von Gebäuden (in Ausführung und Bestand), die wiederkehrende Prüfung von Sonderbauten und die Einhaltung von Baurecht, einschließlich Überprüfungen vor Ort

Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Stadtverwaltung, Politik und Wirtschaft

Sie bringen mit:

Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH- oder Uni-Diplom/Bachelor/Master) der Architektur oder des Bauingenieurwesens 
Praktische Berufserfahrung, insbesondere im Bereich komplexer Bauvorhaben
Umfassende Rechtskenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil, insbesondere im öffentlichen Baurecht
Bereitschaft und gesundheitliche Eignung für bisweilen körperlich anstrengende Tätigkeiten sowie Schwindelfreiheit (Außendiensttätigkeiten, Begehung und Prüfung von Baustellen und Baugerüsten)

Bereitschaft, gelegentlich Termine auch außerhalb der regulären Dienstzeit wahrzunehmen
Ausgeprägte Lösungs- und Kund*innenorientierung sowie hohes Interesse an der Bearbeitung systematischer, abstrakter Fragestellungen
Kooperationsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen
Hohe Selbstständigkeit und Initiative
Sicheres und überzeugendes Auftreten (Vertretung gegenüber Projektgruppen, politischen Akteur*innen oder Medienvertreter*innen)

Freuen Sie sich auf:

Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)
Einstiegsgehalt ab 60.000 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 12
39 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt
Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilen Ihnen gerne Sonja Stuckmann und Christian Bosche unter 
und/oder Tel. 069/8065-3410.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.05.2024 auf
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Weitere Infos:

 
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

 
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf
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Kontakt für Bewerbung

Frau Stuckmann

Bauaufsichtsamt

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Gehaltsinformation
TVöD 12 , ab 60.000 €
Beschäftigungsart
Festanstellung
Arbeitszeit
Teilzeit, Vollzeit
Qualifikation
Abschluss Hochschule / Duales Studium / Berufsakademie
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