Geschäftsstelle sucht Auszubildende/Auszubildenden zur Kauffrau/Kaufmann für B

Lebenshilfe Starnberg - 29-08-2019 zur Vakanz  

Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz im Bereich Büromanagement!

Die Lebenshilfe Starnberg

betreut als einer der führenden Anbieter im Landkreis in 17 Einrichtungen und Diensten geistig oder mehrfach behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Kinder mit Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten. Unsere Kinderkrippen und Kindergärten und unser Hort sind für Kinder mit und ohne Behinderung da.

Die Geschäftsstelle in Starnberg versteht sich als zentraler Dienstleister für unsere Einrichtungen und erbringt alle vielfältigen Aufgaben einer modernen Verwaltung.

Hier suchen wir eine Auszubildende zur / einen Auszubildenden zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

(m/w/d) ab 01.09.2020

Sie bringen mit:

  • Einen mittleren Bildungsabschluss (oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Ein offenes und freundliches Wesen
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Lernbereitschaft und Interesse an unserem Arbeitsbereich
  • Gutes Auffassungsvermögen und Lust eigenständig zu arbeiten
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und rund 300 Mitarbeitenden
  • Eine feste Ansprechpartnerin, die Ihnen kompetent und mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Die Möglichkeit unterschiedliche Bereiche der Verwaltung kennenzulernen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team
  • Zuschuss zu den Betreuungskosten (für Kinder im Vorschulalter)
  • Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an Gesundheitskursen
  • Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz, direkt an der S-Bahn-Haltestelle Starnberg Nord
  • Und wir feiern auch miteinander (Betriebsfest, Teamessen …)
Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie alle Abläufe in unserem Unternehmen kennen. Die Faktura ist hier genauso inbegriffen wie z. B. die Kreditoren- und Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung. Sie sind in vielfältige Prozesse miteingebunden und im Laufe der Zeit übernehmen Sie überschaubare Arbeitsabläufe in Absprache auch eigenständig.

Für Fragen steht Ihnen der Verwaltungsleiter Herr Stefan Scheufen unter Tel. 08151-276280 gerne zur Verfügung.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung!

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Lebenshilfe Starnberg