Social Media- & Online Marketing Manager/in

Visitberlin - 30-04-2019 zur Vakanz  

Geschätsbereich/Abteilung:

Marketing & Kommunikation / Abteilung Marketing visitBerlin.de

Zeitraum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Beschreibung:

Seit mehr als 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die
Marke Berlin
. Heute sind über 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das

Berlin Convention Office
von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.
Als
Reiseunternehmen
bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die offiziellen

Berlin Tourist Infos
und das
Berlin Service Center
.
Auf Berlins offiziellem
Reiseportal
finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

Social Media- & Online Marketing Manager/in (Junior)

 

Arbeitszeit:

40 Wochenstunden (Vollzeit)
 
Die Stelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet.
 
Der Geschäftsbereich
Marketing & Kommunikation
verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens und stellt somit einen einheitlichen Auftritt der Gesellschaft nach außen sicher. Die Abteilung Marketing visitBerlin.de verantwortet und koordiniert alle Online-Marketingkanäle der Gesellschaft (Webseite visitBerlin.de, Blog, Social Media, E-Mail-Newsletter).

Die Position ist der Abteilungsleitung Marketing visitBerlin.de unterstellt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung bestehender Social Media-Kanäle und der Community unter Beachtung der unternehmensspezifisch entwickelten Tonalität und Zielgruppenausrichtung
  • Erfolgstracking, Analyse und laufende Optimierung der Social Media-Kampagnen und Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele
  • Recherchen / Marktbeobachtung / Trendanalyse im Bereich der sozialen Medien
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern
  • Betreuung von Influencer Marketing-Aktionen
  • Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Texter, Agenturen)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Ausschreibungen
  • enge Zusammenarbeit mit dem/der Senior Social Media Manager/-in

Das Stellenprofil erfordert:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH) – Studienschwerpunkt Marketing / Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • mind. 1-jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Onlinemarketing / Social Media Marketing sowie Erfahrungen in der Betreuung von Communities
  • Kenntnisse in der Arbeit mit CMS-Systemen sowie mit gängigen Tracking- und Analyse-Tools (z.B. Google Adwords, Google Analytics, Social Media Tracking Tools) sind von Vorteil
  • Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung und Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie einen versierten Schreibstil
  • hohes Maß an Kreativität und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
  • hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • ergebnisorientierte, strukturierte und kooperative Arbeitsweise und Serviceorientierung, sicheres Auftreten
  • Leidenschaft für die Stadt Berlin und die digitale Welt
  • sicherer Umgang mit MS Office und Internet sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil

Womit wir Sie begeistern:

  • Mitarbeit an der Vermarktung einer der faszinierendsten Städte der Welt
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
  • 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge, BVG-Jobticket und/oder JobRad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
  • einen breit gefächerten und anspruchsvollen Aufgabenbereich
  • Mitarbeit in einer jungen und dynamischen Abteilung mit sehr guter Teamatmosphäre
  • regelmäßige Feedback-Meetings
  • eine langfristige berufliche Perspektive
 
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung zu Händen der:

 

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Personal & Recht/ Personalverwaltung
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
 
oder per E-Mail im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitBerlin.de.
Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

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