Head Marketing Pain

Hormosan - Frankfurt am Main - 07-04-2020 zur Vakanz  

Wir wollen uns weiter vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head Marketing Pain (m/w/d).

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Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung (einschließlich Ihres Lebenslaufs) an:
Personalabteilung

E-Mail:
Life-Work-Balance
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen
Start-up Spirit
attraktive Vergütung
Gemeinsame Zielvereinbarung
Weiterbildung
Zuschuss zur VWL oder betrieblichen Altersvorsorge
Firmenevents und jede Menge Teamgeist
moderne und ergonomische Arbeitsplätze
Urlaubsgeld
30 Tage Urlaub
freie Getränke
Versorgung mit frischem Obst
Flexiday und Bürotag
Flexible Arbeitszeiten

Sie sind verantwortlich für:

  • Leitung der Marketing-Abteilung unserer BU Pain, mit aktuell 2 direkt rapportierenden Teammitgliedern (Product Manager und Marketing Assistant)
  • Entwicklung der Marketing-Strategie und Unterstützung bei der Entwicklung der Sales-Strategie, sowie Implementierung der entsprechenden Umsetzungspläne für das Pain Portfolio
  • Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern im Bereich Schmerztherapie
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für unseren Pharma-Außendienst
  • Direkte Verantwortung für die indikationsbezogenen Umsatz-, Absatz- sowie Werbebudgets
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Zielgruppenanalysen zur Ableitung effektiver Maßnahmen innerhalb des Marketing-Mix
  • Entwicklung und Initiierung von Fortbildungsveranstaltungen und Kongressaktivitäten
  • Erstellung von Forecast- und Business Plänen sowie Kontrolle und Budget Reporting
  • Aktive Steuerung und Mitarbeit in internationalen Projekten im Konzernumfeld

Das bringen Sie mit in unser Team:

  • Abgeschlossenes medizinisches, naturwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, kombiniert mit entsprechender Erfahrung
  • Führungserfahrung in Linienverantwortung sowie in Matrixverantwortung
  • Solide Erfahrung in der Leitung von Projekten, insbesondere auch funktionsübergreifende Projekte unter Einbezug von fachfremden Funktionen
  • Umfassende und langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, mit Präferenz für Erfahrung im Bereich Schmerztherapie
  • Erfahrungen und Erfolge im pharmazeutischen Außendienst sind wünschenswert
  • Selbständige, kreative, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Exzellente Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld
  • Vorteile eines transnationalen Pharmaunternehmens
  • Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Positives, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Medical Affairs, Regulatory Affairs, Quality Affairs, Supply Chain, Finance & Controlling und Business Development / Licensing
  • Urlaubsgeld und ein leistungsorientiertes Vergütungssystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
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