Angestellte/ Angestellter
Tätigkeitsbereich*:
Schule
Position*:
Angestellte/Angestellter
II. Rahmenbedingungen
Arbeitsverhältnis:
befristet / Teilzeit
Tätigkeitsbeginn am:
01.08.2022
Tätigkeitsdauer bis zum:
31.12.2022
Vergütung:
BAT-KF
Bewerbungsfrist*:
30.09.2022
Region des Arbeitsortes*:
Nordrhein-Westfalen
Arbeitsort*:
Brilon
III. Berufliches Profil/Voraussetzungen
Titel/Akademischer Grad/Berufsabschluss:
Mitarbeiter*in im multiprofessionellen Schulteam
Studienfächer/berufliche Qualifikation:
Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Erzieher*in, Handwerksmeister*in
Berufliche Erfahrungen:
Erfahrung im Umgang mit Kindern & Jugendlichen. Werden umfangreiche pädagogische Kompetenzen nachgewiesen, können auch vergleichbare Ausbildungen oder Abschlüsse zugelassen werden.
Zusatzqualifikationen:
Auslandsaufenthalte:
Sprachkenntnisse:
Bemerkung:
IV. Anzeige
Anzeigentext:
Für unsere Hans-Zulliger-Schule, eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung am Standort Brilon, suchen wir zum 01.08.2022 oder später (zunächst befristet bis zum 31.12.2022) eine*n
Mitarbeitende*n im multiprofessionellen Schulteam
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
(die Erbringung erfolgt in der Unterrichtszeit – in den Schulferien NRW ist kein Einsatz erforderlich)
Ihr Profil:
- Sie verfügen über einen der folgenden Abschlüsse und Erfahrung im Umgang mit Kindern & Jugendlichen
- Hochschulabschlüsse Soziale Arbeit (Sozialpädagogik, Sozialarbeit)
- Hochschulabschlüsse Diplom-Pädagogik
- Hochschulabschlüsse Heilpädagogik
- Hochschulabschlüsse als Erzieher*in oder Abschlüsse als staatlich anerkannte Erzieher*in
- Handwerksmeisterin / Handwerksmeister
- Wenn durch Berufserfahrungen, Fortbildungen oder anderweitige Ausbildungsnachweise umfangreiche pädagogische Kompetenzen nachgewiesen werden, können auch vergleichbare Ausbildungen oder Abschlüsse zugelassen werden.
Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit werden unter anderem sein:
- Mitwirkung bei der Ermittlung von Lernständen und Lernentwicklungen durch kontinuierliche, professionelle Beobachtung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht
- Mitwirkung bei der Durchführung von Lernausgangslagen- und Lernprozessdiagnostik und der Erstellung entsprechender Förderpläne
- Mitwirkung bei der Planung und Durchführung gezielter Fördermaßnahmen in innerer und äußerer Differenzierung insbesondere bei Schülerinnen und Schülern, deren Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Verhaltensweisen besondere Entwicklungsbedarfe aufweisen
- Zusammenarbeit mit den Lehrkräften bei der Elterninformation und Unterstützung bei der Elternberatung
- Arbeitsgruppenangebote für Schülerinnen und Schüler zum schrittweisen Aufbau von Schlüsselqualifikationen
- Akquise, Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Praxisphasen der Schülerinnen und Schüler
- Mitwirkung bei der Umsetzung der Standardelemente an Förderschulen, insbesondere der prozessorientierten Begleitung und Beratung, im Rahmen der Beruflichen Orientierung
- Kooperation mit außerschulischen Partnern wie Betrieben, Institutionen der Wirtschaftsregion, Agentur für Arbeit, Jugendberufshilfe, Wohnangeboten der Jugendhilfe
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Das Arbeiten in einem multiprofessionellen und dynamischen Team
- Eine Vergütung im Rahmen des BAT- KF (ähnlich TV-L)
- Jahressonderzahlung und Kinderzulage
- Vermögenswirksame Leistungen und eine Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Förderung durch Fort- und Weiterbildungen
V. Ansprechpartnerin / Ansprechpartner
Institution*:
Diakonische Stiftung Ummeln (Hans-Zulliger-Schule, Förderschule)
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