Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Unicum - Weßling - 21-03-2024 zur Vakanz  

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

für unseren Standort in Weßling
Die
General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS
) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Weßling / Oberpfaffenhofen. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business-Jets und Militär­hubschraubern. Als Tochter­unternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.

Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem
Standort am
Sonder­flughafen Oberpfaffenhofen
.
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben
  • Analyse des zugeteilten Beschaffungs­portfolios (der zugeteilten Materialgruppen) und Ableitung von Beschaffungskonzepten
  • Implementierung und laufende Optimierung von operativen, abteilungsübergreifenden Beschaffungs­prozessen (Logistik, Disposition, Einkauf, Qualität)
  • Abstimmung komplexer Anforderungen (technisch, logistisch, qualitativ etc.) mit internen und externen Parteien
  • Laufende Aktualisierung der Markt­kennt­nisse durch Beobachtung, Networking und Ableitung von strategischen Maßnahmen
  • Bewertung und Auswahl von Lieferanten für einkaufs­strategisch bedeutende oder komplexe Waren und Dienstleistungen
  • Entwerfen und Verhandeln von Verträgen mit Unterstützung der Rechtsabteilung
  • Lieferantenmanagement (Onboarding, Controlling)
  • Überwachung von Stammdaten (Lieferanten­stammdaten, Material­stammdaten, Einkaufs­infosätze, etc.)
  • Steuerung und Unterstützung des operativen Teams
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes, fach­einschlägiges Studium (bevorzugt Luft- und Raumfahrt) mit Schwer­punkt Einkauf / Logistik / SCM oder entsprechende Erfahrung und Weiterbildungen als strate­gischer Einkäufer (bevorzugt im Bereich Luftfahrt)
  • Praktische Erfahrung mit SAP Modul MM
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • Grundkenntnisse Projektmanagement sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Team­fähigkeit
  • Zielorientierte Handlungsweise und Hands-on-Mentalität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch (mindestens B1)
Wir bieten Ihnen
  • Eine herausfordernde und verantwortungs­volle Arbeitsaufgabe
  • Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiter­entwicklung
  • Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
  • Finanzielle Förderung für die Mittags­verpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufs­unfähig­keits­vorsorge
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Sandra Niederzoll unter +49 8153 30 2471 gern zur Verfügung.
mehr...

zur Vakanz