Serviceberater / Kundenberater für interne Fahrzeuge

Autohaus Weeber - Herrenberg - 19-01-2024 zur Vakanz  

Willkommen in der Zukunft der Mobilität! Sind Sie ein leidenschaftlicher Serviceberater (m/w/d) und möchten Ihren Beitrag zur Innovation in einem familiengeführten Unternehmen leisten? Wenn ja, dann laden wir Sie herzlich ein, Teil unserer großen Weeber-Familie zu werden!

Die Weeber Gruppe ist nicht nur ein Unternehmen, sondern ein Zuhause für Menschen, die ihre Leidenschaft für Autos teilen. Seit unserer Gründung steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Mission. Dieser Fokus hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein familiengeführter Betrieb mit über 600 engagierten Mitarbeitern, zehn Autohäusern, sechs renommierten Automarken und einem breiten Portfolio von Mobilitätslösungen.

Wir schätzen unsere Mitarbeiter als wertvollsten Teil unseres Erfolgs. Bei uns werden Engagement, Professionalität und die konsequente Einhaltung unserer Werte in allen Bereichen geschätzt, was sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden begeistert. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Teammitglieder und schaffen eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich entfalten können.

Es erwartet Sie ein tolles Team, welches stolz darauf ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz engagiert. Denn hier sind wir sogar Vorreiter – was der erste Platz für Energieeffizienzmaßnahmen bei der Auszeichnung zum Gipfelstürmer des Jahres 2022 des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg belegt. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Als Serviceberater bei der Weeber Gruppe haben Sie die Möglichkeit, Teil unserer nachhaltigen Initiative zu sein und aktiv an der Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen mitzuwirken. Wir glauben daran, dass nachhaltiges Handeln nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unsere Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter von großer Bedeutung ist.

Als innovatives Unternehmen sind Digitalisierung und Fortschritt für uns von großer Bedeutung – sowohl im Betrieb als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir neue Wege gehen und die Zukunft unseres inhabergeführten Autohauses weiter voranzutreiben.

Unser Angebot

Kollegiales Arbeitsumfeld
Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.

Weiterbildung
Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Im jährlichen Mitarbeitergespräch tauschen wir uns über Ihre Wünsche in Bezug auf Ihre Entwicklung aus.

Sozialleistungen
Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.

Altersvorsorge
Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Diese beinhaltet eine garantierte feste Verzinsung, volle Kostenübernahme durch uns sowie einen Arbeitgeberzuschuss.

Team-Events
Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Sie bieten die Gelegenheit, die Kollegen besser kennenzulernen und eine Teambindung aufzubauen.

Gesundheitsförderung
Bei uns liegt uns Ihr Wohlbefinden am Herzen, und deshalb engagieren wir uns für Ihre Gesundheit. Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von Maßnahmen wider.

Ihre Aufgaben

Als Serviceberater (m/w/d) für interne Fahrzeuge sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Automobilverkäufern Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und der Werkstatt.

Bereits bei der Anlieferung der Fahrzeuge beginnt Ihr Job mit der Fahrzeugbesichtigung. Durch eine gründliche Prüfung stellen Sie sicher, dass die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand ankommen, was die Zufriedenheit unserer Kunden erhöht und den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt gewährleistet.

Sie koordinieren die Einsteuerung der Neuwagen in die Werkstatt und begleiten die Übergabe an die Kunden.**** Ebenfalls steuern Sie die Gebrauchtwagen in die Werkstatt ein und überwachen die durchzuführenden Reparaturen. Dadurch gewährleisten Sie einen effizienten Workflow, maximieren die Werterhaltung unserer Gebrauchtwagen und eine sorgen für eine reibungslose Kundenübergabe, was zu positiven Kundenerfahrungen beiträgt.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für digitale Endgeräte
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Erfolgsorientiertes Beratungstalent

Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job

  • Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
  • Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
  • Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"

Nicht das richtige für Sie? Vielleicht passen folgende Jobs besser!

Wenn Sie eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice, eine Affinität zur Automobilbranche und den Wunsch nach einer herausfordernden und erfüllenden Karriere haben, bewerben Sie sich jetzt! Gemeinsam können wir die Zukunft der Mobilität gestalten und gleichzeitig eine herausragende Kundenerfahrung bieten!

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