Stellvertretende Einrichtungsleitung

Karriere Lichtenau - Hessisch Lichtenau - 24-02-2024 zur Vakanz  

Zentrum für Integration
ist eine besondere Wohnform der Eingliederungshilfe (SGB IX) mit 55 Plätzen und ca. 90 Mitarbeitenden in vier Wohngruppen und einer Trainingswohnung. Das Angebot richtet sich an erwachsene Menschen mit wesentlichen Körperbehinderungen und/oder Sinnesbeeinträchtigungen oder chronischen Erkrankungen. Das wesentliche Ziel unserer Arbeit ist es, jedem Bewohner ein an seinen individuellen Interessen und Bedürfnissen orientiertes, weitestgehend selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zur gesellschaftlichen Teilhabe zu ermöglichen. In unserer diakonisch geprägten Einrichtung bildet der von hoher Fachkompetenz, Nächstenliebe, Respekt und Empathie geprägte Umgang miteinander die Grundlage unserer Arbeit. Mit dem Blick auf die Würde des Einzelnen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geregelten Nachfolge vorerst in
Teilzeit (75%)
eine stellvertretende Einrichtungsleitung mit
Übernahme der Leitung ab 01.01.2025
in
Vollzeit (39 Std./Woche)

Unser Versprechen:

  • Ein wertschätzendes und familiäres Arbeitsumfeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR.KW
  • Ab 01.01.2024 monatliche Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 187,50 € + 1.500 € Einmalzahlung (steuer- und sv-frei) sowie eine attraktive Entgelterhöhung ab 01.09.2024 um + 200 € + 5,5 %
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
  • Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildungen
Strukturierte Einarbeitung
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
  • Zahlreiche Benefits: Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigte Mahlzeiten, Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Einrichtung
  • Kontaktpflege zu den Bewohnern und deren Angehörigen, rechtlichen Betreuern, Ärzten, Kostenträgern, Aufsichtsbehörden
  • Personalentwicklung sowie Personaleinsatzsteuerung
  • Belegungsmanagement
  • Vorbereitung der Leistungsabrechnung mit den Kostenträgern
  • Übernahme von projektbezogenen Aufgaben

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossenes Studium zum staatlich anerkannten Sozialpädagogen (m/w/d) oder vergleichbar
  • Umfassende rechtliche Kenntnisse im Bereich des SGB IX
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsposition
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenzen, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, unternehmerischem Denken und lösungsorientiertem Handeln
Zur ersten Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Maaßen unter der Telefonnummer 05602 83-1510 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per Post.

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