IT Application Manager CRM (m/w/d)

Unicum - Nürnberg - 05-04-2024 zur Vakanz  

IT Application Manager CRM (m/w/d)

IT Application Manager CRM (m/w/d)
location_on Nürnberg Mitte, Deutschland
work Vollzeit
IT Application Manager CRM (m/w/d)
location_on Nürnberg Mitte, Deutschland
work Vollzeit

Über uns:
Als IT-Tochter eines nordbayerischen Medienkonzerns stellen wir im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unternehmensgruppe bereit.

Engagement trifft Leidenschaft:

Mit geballter Power bewegen wir mehr als nur Bits und Bytes und liefern maßgeschneiderte digitale Lösungen.

Das ist Ihr neuer Job als

IT Application Manager CRM (m/w/d)


Wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
  • Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
  • Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Eigenes Parkhaus
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
  • Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Ganzheitliche Bereitstellung, Betreuung und unterstützende Weiterentwicklung der CRM-Anwendung für Medien und anderen Systemen im E-Commerce Umfeld
  • Bereitstellung von IT-Lösungen im Rahmen von Change-Requests oder Projekten
  • Betrieb und Support der zugeordneten Business-Anwendungen
  • Beobachtung, Erfassung und proaktive Analyse von Systemproblemen
  • Verantwortungsvolle Steuerung und Unterstützung der fachlichen und technischen Weiterentwicklung beteiligter Systeme
  • Ansprechpartner für den Business Partner in die IT-Organisation im 2nd Level der Incident-/Problemmanagement Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Key-Usern/IT-Koordinatoren aus Business-Fachbereichen, IT-Service-Operations und IT-Partnern bei Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Geschäftsanwendungen
  • Unterstützung von IT-Service-Management-Prozessen (Service-Level-Management)
  • Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben als technischer Experte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungsanalysen, Aufwandsabschätzungen im klassischen und agilen Projektumfeld
  • Einhaltung und Umsetzung der IT-Policy und IT-Governance
  • Eigenständige Erarbeitung von
  • Durchführung regelmäßiger Service-Review-Meetings mit dem Business Partner
  • Einhaltung und Umsetzung der IT-Policy und IT-Governance
  • Schulung/Beratung der Anwenderseite

Arbeitszeit: Vollzeit


Das zeichnet Sie aus:
  • Fähigkeit zur team- und bereichsübergreifenden integrativen Zusammenarbeit
  • Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Allgemeine Flexibilität und Offenheit für Veränderungen
  • Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen
  • Idealerweise Verständnis für komplexe in hybriden IT-Infrastrukturumgebungen
  • Am Unternehmenserfolg orientierte Denk- und Handlungsweise
  • Zuverlässigkeit gepaart mit einer hohen lösungs- und qualitätsorientierten Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Eigenantrieb zur Beziehungspflege
  • Erfahrung mit Kostenkalkulationen
  • Grundverständnis im Bereich IT Service Management (z.B: ITIL)
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise gute Englisch-Konversationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im IT-Projekt- und Changemanagement
  • Kenntnisse im Medien- oder Verlagsumfeld wünschenswert
Neugierig, Teil unseres Teams zu werden?
Weitere Infos gibt es bei
Claudia Kiefer unter
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über uns
ITSMedia GmbH
Personalleitung
Marienstraße 11
90402 Nürnberg

IT Application Manager CRM (m/w/d)

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG
mehr...

zur Vakanz