IT-Mitarbeiter Anwenderservice 1st Level IT-Support

Edeka Minden - 08-06-2020 zur Vakanz  

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH | online seit: 08.06.2020
Job-ID: 23848

Unser Unternehmen

Über 1.500 Märkte, 7 Logistikzentren und 5 Produktionsbetriebe, die durch eine hochverfügbare IT Infrastruktur vernetzt sind und durch rund 400 Spezialisten in Minden betreut werden: Wir sind der IT-Dienstleister der EDEKA Minden-Hannover.

Wir unterstützen unsere Handelsorganisation zielgerichtet und schaffen effiziente Werkzeuge zur Abwicklung unserer Handelsprozesse. Wir beeinflussen gemeinsam maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Als eines der führenden Unternehmen der Lebensmittelbranche bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich mit uns zu gestalten. Wann starten Sie mit uns?

EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region.

Als Teil unseres Teams im IT First Level Support (Anwenderservice) betreuen Sie unsere Kunden in den Einzelhandelsmärkten, Lägern, Verwaltungs- und Produktionsstandorten sowie die Märkte der EDEKA Foodservice in der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover.

Ihre Aufgaben

  • First Level Support
  • Telefonische / elektronische Entgegennahme von Anfragen, administrativen Wünschen und Störungsmeldungen seitens der IT-Kunden / Anwender / Systeme
  • Soforthilfe unter Verwendung bestehender Lösungsvorgaben
  • Analyse der Störungsmeldungen in Bezug auf Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse und Ableitung der Prioritätseinstufung
  • Weiterleitung und Überwachung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen an den 2nd- und 3rd-Level Support
  • Eskalationsdurchführung bei Überschreitung von Wiederherstellzeiten
  • Status-/Rückmeldung an unsere Kunden / Anwender

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Umfeld oder können eine vergleichbare Berufserfahrung vorweisen
  • Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerktechnik, Hardware (PC, Drucker, Kassen, EC-Cash)
  • Sie sind eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit souveränem und freundlichem Auftreten
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert
  • Sie besitzen eine rasche Aufnahmefähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Bereitschaftsdiensten außerhalb der Standardarbeitszeiten, auch an Wochenenden, bringen Sie mit

Gute Gründe für uns

  • Sie profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen sowie vielfältigen Sozialleistungen
  • Sie arbeiten in einem sehr kollegialen und motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen
  • Intensive Einarbeitung sowie stetige und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher Hinsicht sind für uns selbstverständlich
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – daher verfolgen wir ein systematisches und ganzheitliches Gesundheitsmanagement
  • Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen
  • Arbeiten bei uns im Mühlenkreis. Die #Überlandflieger erleichtern den Einstieg.
Noch nicht überzeugt?

Wie geht es weiter?

Über unser Online-Portal erreicht uns Ihre Bewerbung schnell und nachhaltig. Teilen Sie uns darin bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie derzeitige Kündigungsfrist mit.

Um einen einheitlichen Prozess zu gewährleisten, bündeln wir alle eingehenden Bewerbungen in unserem Bewerbermanagement und leiten sie an den zuständigen Geschäftsbereich weiter. Dieser wertet alle Unterlagen aus und entscheidet über den weiteren Verlauf. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens benachrichtigen wir Sie erneut.

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur ein Geschlecht verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Kontakt

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH
Sandra Böversen -

Job-ID 23848

Wittelsbacherallee 61
32427 Minden
0571 / 802 7051
Keine Details erfasst

Aktionen

Keine Internetverbindung!

Bitte stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her, um weiter zu arbeiten.

Automatische Abmeldung in:

Ihre Sitzung ist abgelaufen!

Die aktuelle Sitzung wurde aufgrund von Inaktivität beendet. Sie können dieses Formular jetzt nicht mehr speichern. Speichern Sie Ihre Änderungen vor dem Verlassen der Seite gegebenenfalls lokal ab, um Datenverlust zu vermeiden.

{{session.countDown.hours}}
Stunden
{{session.countDown.minutes}}
Minuten
{{session.countDown.seconds}}
Sekunden
Ihre Sitzung endet nach dieser Zeit und Sie werden automatisch vom System ausgeloggt. Nicht gespeicherte Änderungen gehen gegebenenfalls verloren. Klicken Sie auf "Sitzungsdauer verlängern", um die automatische Abmeldung abzubrechen und die Sitzungsdauer zu verlängern.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Edeka Minden