Sachbearbeitung im Gebäudemanagement (m/w/d)

Nrw - via Unicum - Haus - 21-09-2023 zur Vakanz  

Sachbearbeitung im Gebäudemanagement (m/w/d)

Sachbearbeitung im Gebäudemanagement (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Aufgabenbereich - Gebäudemanagement - in der Laufbahngruppe 2.1 der allgemeinen inneren Verwaltung ÜBER UNS Mit einer Fläche von 5.300 km² und etwa 5,2 Millionen Einwohnern ist der Regierungsbezirk Düs-seldorf der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste Bezirk in Deutschland. In diesem beson-deren Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittel-behörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landes-ministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten The-menbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Ge-sundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Sie führen Tätigkeiten im Bereich des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Ge-bäudemanagements durch. Neben gewissen Routinetätigkeiten ist die Stelle durch wiederkeh-rende Projekttätigkeiten geprägt. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Sie planen, koordinieren und begleiten die Pflege und Unterhaltung der Bestandsgebäude der Bezirksregierung Düsseldorf (Ihr Zuständigkeitsbereich: 32 Bestandsgebäude, ca. 2000 Mitar-beitende). Sie treten dabei teils in der Rolle des/der Mietenden und teils in der Rolle des/der Vermietenden auf. Sie beauftragen die Vermietenden zur Durchführung notwendiger Reparaturen bzw. Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. In Ihrer Rolle als Eigentümer ermitteln Sie den jeweiligen Bedarf sowie alle leistungs- und auf-tragsrelevanten Gesichtspunkte, formulieren (vergaberechtskonforme) Ausschreiungstexte, erstellen Kostenkalkulationen und initiieren die Vergabe. Sie erfassen und strukturieren den Immobilienbestand mittels einer Liegenschaftsdatenbank. Im Rahmen dessen sind Sie verantwortlich für die strategische Planung der Mietdauer und Konditionen. Sie beschaffen Arbeitsplatzausstattungen und sonstige Inventargegenstände. Sie kommunizieren mit Vermietenden, Fachfirmen, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb und insbesondere unserer Kundschaft – unseren Kollegen und Kolleginnen. Sie übernehmen die Organisation und Koordination von Umzügen unter Berücksichtigung ak-tueller Arbeitsschutz- und Brandschutzanforderungen und des dafür vorgesehenen Budgets. Sie erfassen, kontrollieren und übermitteln die Kosten und Energieverbräuche z. B. in der Lie-genschaftsdatenbank oder den Plattformen der Bau- und Liegenschaftsbetriebe Sie überwachen bestehende und übernehmen die Implementierung neuer Vertragsleistungen (allgemeine Rahmenverträge zum Sach- und Dienstleistungsbezug, Unterhaltsreinigung, War-tungen etc.). IHR PROFIL Das sollten Sie auf fachlicher Ebene mitbringen Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, des Landes Nordrhein-West-falen oder für vergleichbare Laufbahnen (Diplom-Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsbe-triebswirt/in bzw. entsprechender Bachelor-Abschluss mit anerkannter Laufbahnbefähi-gung) oder Bachelorabschluss oder Diplom (Fachhochschule) in einem rechts- oder verwaltungswis-senschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung/ Public Manage-ment, z. B. Bachelor of Laws, Diplom-Juristin/Diplom-Jurist oder vergleichbare Ab-schlüsse oder Technischen Sachverstand Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement und Kenntnisse im Vergaberecht und allge-meinen Vertragsrecht sind wünschenswert Projekt-Methodenkenntnisse sind von Vorteil gute Kenntnisse/sichere Anwendung der gängigen Bürosoftware (MS-Office Produkte) Das macht Ihre Persönlichkeit aus Sie sind ein Teamplayer, der sich auszeichnet durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Kooperationskompetenz (Team- und Konfliktfähigkeit) service- und kundenorientiertes Verhalten Zuverlässigkeit und Sorgfalt hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ und bringen die Bereitschaft mit Ihren Arbeitsort Ihren Aufgaben und Projekttätigkeiten anzupassen WIR BIETEN IHNEN: ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze Work-life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitrege-lung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Kita mit U3-Betreuung für den Notfall: Eltern-Kind-Büros Kinderferienbetreuung u. v. m. umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot zur Weiterentwicklung der fach-lichen und persönlichen Kompetenzen vielfältige Angebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsma-nagements verbilligtes Firmenticket (Teilnahme am Großkundenabonnement des VRR) betriebliche Zusatzversorgung KONDITIONEN: Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich aber möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt auf dem ausgeschriebenen Arbeitsplatz bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Stufenzuordnung erfolgt je nach spezifischer Berufserfahrung. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter

. Bei Vorliegen der Laufbahnbefähigung für die LG 2 1. Einstiegsamt ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A12 LBesO NRW möglich. Innerhalb der Laufbahn bestehen im Haus Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung bis A13 LBesO. Die vielfältigen Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Düsseldorf ermöglichen auch unter-schiedliche Verwendungsmöglichkeiten im zukünftigen Berufsleben. DAS IST UNS WICHTIG: Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkei-ten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die

. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte per E-Mail bis zum 17.10.2023 unter Angabe des Betreffs „Dez12-Gebäudemanagement“ und Beachtung der u. a. Hinweise an die E-Mail-Adresse:

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie bei Herrn Dulies (Tel. 0211/475-1766). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Schmitz (Tel. 0211/ 475-3041). Werden Sie Teil dieser spannenden Behörde! DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E-Mail. Hinweise: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Dez12-Gebäudemanage-ment“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, usw.) berück-sichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.

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