Sachbearbeiter Reklamationsmanagement und Customer Quality Management

Thalfang - via Unicum - Hochwald - 09-04-2023 zur Vakanz  

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement und Customer Quality Management (m/w/d)

Die Hochwald-Gruppe ist als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen ein bedeutender Hersteller von Lebensmitteln in Deutschland und hat Niederlassungen und Produktionsstätten im In- und Ausland. Seit 1932 verfolgen wir langfristige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Damit schaffen wir die Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Die Hochwald-Gruppe ist als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen ein bedeutender Hersteller von Lebensmitteln in Deutschland und hat Niederlassungen und Produktionsstätten im In- und Ausland. Seit 1932 verfolgen wir langfristige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Damit schaffen wir die Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit schnellstmöglich einen Mitarbeiter Reklamationsmanagement und Customer Quality Management (m/w/d) Dabei unterstützen Sie uns: Erfassung, Prüfung und Bewertung von eingegangenen Reklamationen sowie Koordination der Reklamationsbearbeitung inkl. der Kommunikation zum Endverbraucher und Bearbeitung qualitätsbezogener Verbraucheranfragen Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von Endproduktspezifikationen sowie Bearbeitung von Handelskundenanfragen unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher und gesetzlicher Standards Ansprechpartner für Kundenanfragen, Kommunikation mit Behörden, Amtsveterinären und Verbänden Vertragsprüfung und Betreuung von Werks-, Produkt- und Länderregistrierungen Durchführung und Begleitung interner Audits, Zertifizierungs- und Kundenaudits sowie Mitarbeit an Projekten Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Reklamations- und Spezifikationsmanagement eines Lebensmittelbetriebs Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technologischen und ernährungsphysiologischen Fragestellungen sowie gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht Gutes und präzises schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und gute organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office und SAP-Anwendungen, Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Das zeichnet uns aus: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Betriebliche Altersvorsorge sowie vergünstigte Versicherungsbedingungen Mitarbeiter-Angebote wie Werksverkauf, Corporate Benefits, Jobrad und Gesundheitsoffensive Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Mobile Work Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. WIR STEHEN FÜR STARKE MARKEN

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement und Customer Quality Management (m/w/d)

Hochwald Foods GmbH
54424 Thalfang
Einstiegsposition
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Thalfang