Kfm. Assistenz

Leicher Engineering - Kirchheim bei München - 24-03-2022 zur Vakanz  

Eintrittstermin: ab sofort
Wir bei Leicher Engineering stehen als mittelständisches Familienunternehmen für die weltweite
Belieferung aller Industrien mit spezifischen Zukauf-Teilen aus Metall und Kunststoff. Mit der
herausragenden Expertise in unseren Lieferketten sorgen wir für nachhaltigen Kundennutzen in
Serienproduktion und Montage. Dazu auditieren unsere Techniker jeden Hersteller regelmäßig – vor
Ort und in Landessprache! Unsere Ingenieure suchen immer nach neuen Lösungen für unsere

Kunden. Wir präsentieren Prototypen oder 3D-Drucke – damit aus Ideen schnell Praxis entsteht:
Besser, kreativer, kostengünstiger! Wir folgen dabei dem PDCA- Zyklus, also plan-do-check-act. So
schaffen wir Vertrauen.
Um unsere anspruchsvollen Ziele erreichen zu können, sind wir auf der Suche nach einer
kaufmännischen Assistenz (m/w/d) im internationalen Einkauf für unser Order Center – Supply
Chain.

Dafür brauchen wir Sie:
  • Terminüberwachung laufender Aufträge in enger Abstimmung mit dem Einkauf und Vertrieb
  • Disposition laufender Aufträge zwischen Kunden und Herstellern
  • Unterstützung in der Bearbeitung von Anfragen an und Auswertung der Angebote unserer
Hersteller
  • Bearbeiten von Bestellungen an unsere Hersteller nach Vorgaben
  • Buchungen von Lieferantenrechnungen und Wareneingängen
  • Unterstützung bei der Organisation der Eingangslogistik (Luftfracht, See, Lkw) inkl. Verfolgung
der gesamten Dokumentation (Zolldokumente, Ausfuhrbescheinigungen,
Gelangensbestätigungen)
  • Aktuelles Tracking von Ein- und Ausgangssendungen
  • Umgang mit Logistikportalen
  • Mitwirkung bei der Abarbeitung von Reklamationen im Team
  • Steuerung des workflows der Prüfmuster mittels MS Teams

Das bringen Sie mit:
  • Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Italienische Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf, in der Disposition oder im Bereich Spedition
und Logistik
  • Freude an guter Teamarbeit
  • Erfahrungen in ERP Systemen und webbasierten Portalen

Darauf können Sie sich verlassen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem seit 1870 erfolgreichen und äußerst dynamischen
mittelständischem Familienunternehmen
  • Ein innovatives Unternehmen mit höchst interessanten Produkten
  • Ein angenehmes und offenes Betriebsklima
  • Einen attraktiven Onboarding Prozess inkl. einer intensiven Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklung für Mitarbeiter
  • Gute und pünktliche Vergütung über Tarif
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Ein vorbildliches Gesundheitsmanagement
  • Ein E-Bike für Mitarbeiter auch zur privaten Verwendung
  • Ein hauseigenes Bistro mit täglich frischen und gesunden Angeboten (Frühstück und
Mittagessen)
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Leicher Engineering