Abteilungsleiter (m/w/d) Globaler Werkseinkauf

Finest - Mehr - 21-03-2024 zur Vakanz  

Die Stellenangebotsbeschreibung ist zur Zeit nicht abrufbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Für unseren Standort Bad Neustadt a.d. Saale suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als

Abteilungsleiter (m/w/d) Globaler Werkseinkauf

Ihre Aufgaben

  • Implementierung, Steuerung und Kontrolle der strategischen Ziele, Budget und Aufgaben der Abteilung
  • Verantwortung für die Umsetzung der strategischen Einkaufsvorgaben in den Werken
  • Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen, Optimierungen und ,,Best practise"-Lösungen
  • Zentraler Ansprechpartner für Eskalationen bei Logistikthemen
  • Schnittstelle und Zusammenarbeit u.a. mit Supplier Management, Supply Chain Management sowie Sicherstellung der werksübergreifenden Kommunikation
  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung und Sicherstellung der Personalentwicklung für derzeitige und zukünftige Aufgaben
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Aufgabenerfüllung der direkt zugeordneten Mitarbeiter und Beurteilung deren Leistung
  • Unternehmerische Führung der Abteilung nach den finanzwirtschaftlichen Grundlagen mit Blick auf einen effizienten Einsatz der Ressourcen
  • Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Bereiches und Ableitung von operativen Zielstellungen für den Verantwortungsbereich in Abstimmung mit dem Bereichsleiter insbesondere Mitwirkung bei der Budgetplanung

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurwesen oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation
  • Hervorragende Fachkenntnisse im oben genannten zu verantwortenden Bereich
  • Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise
  • Proaktives, abteilungsübergreifendes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Verhandlungskompetenz
  • Zielorientierter, teamorientierter und motivierender Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz zur Führung von Mitarbeitern
  • Sehr hohe kommunikative Kompetenz unternehmensintern sowie extern
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Umfangreiche Erfahrung im interkulturellen Umfeld
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten

Stabilität:

Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und tariflichen Zusatzzahlungen

Flexibilität:

Gleitzeit, Angebote zum Mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage, großzügige Brückentagsregelung

Perspektive:

Individuelle Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote und Karrieremöglichkeiten

Attraktivität:

Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, modernes Betriebsrestaurant, Firmen- und Teamevents

Ihre Perspektive

Sie bringen Ihr Fachwissen gern praktisch ein? Dann sind Sie bei Preh genau richtig. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen rund um unsere innovativen technischen Produkte, eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei uns stimmt nicht nur die Technik - wir bieten Ihnen auch ein kollegiales Betriebsklima in einem internationalen Umfeld - beste Karriereaussichten inklusive.

mehr...

zur Vakanz