Stellv. physiotherapeutische Leitung

Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg - Seeheim-Jugenheim - 21-06-2022 zur Vakanz  

Spezialklinik Jugenheim
zeichnet sich unter anderem durch das OrthoCentrum Jugenheim OCJ - Spezialklinik für Mobilität aus. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei der Fachbereich für Endoprothetik, in dem jährlich über 800 Endoprothesen- und Wechseloperationen vorgenommen werden. Außerdem befindet sich am Standort Jugenheim das Zentrum für Akute und Postakute Intensivmedizin, an dem chronisch kranke Patienten nach einem spezialisierten multiprofessionellen Ansatz behandelt werden. Die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie befindet sich seit dem 1. März 2022 am Schloss Heiligenberg und an der Kreisklinik Spezialklinik Jugenheim. Darüber hinaus befindet sich am Standort die konservative Orthopädie/Schmerztherapie, die

Abteilung Physiotherapie/ Physikalische Therapie
und die Neurochirurgie.
Das Team der Physiotherapie an den
Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg am Standort Jugenheim
ist für die Durchführung der therapeutischen Behandlungen bei verschiedenen Krankheitsbildern sowohl im konservativen, als auch im prä- und postoperativen Bereich verantwortlich. Wir sind sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich für unsere Patienten da.

Wir bieten neben dem ambulanten Bereich unseren stationären Patienten die Möglichkeit, direkt nach Entlassung von uns weiter betreut zu werden. Hier haben wir den Vorteil, mit dem behandelnden Arzt bzw. Operateur Rücksprache halten zu können. Die optimale Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen ärztlichen Disziplinen und unsere modere Ausstattung sind wichtige Bausteine für den Genesungsprozess unserer Patienten.

Wir wachsen, wachsen Sie mit?

  • Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) sowie mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären Bereich
  • Zusatzweiterbildung für Manuelle Lymphdrainage sowie Kenntnisse in weiteren Therapien (z.B. (Kinder-)Osteopathie, Manuelle Therapie, Bobath, KG-Gerät
  • Kenntnisse in weiteren Therapien (z.B. lizensierter Rückenschullehrer, PNF, CMD, Kinästhetik, Cranio-Sacrale-Therapie usw.)
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Strukturierung
  • Sichere Handhabung der handelsüblichen MS-Office-Produkte
  • Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit den Patienten, den Teammitgliedern und den Vorgesetzten sowie Bereitschaft, Dienste am Wochenende und an Feiertagen zu übernehmen
  • Unser Angebot
  • Ein engagiertes, modern geführtes Team mit flachen Hierarchien
  • Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ihr Aufgabengebiet
  • Stellv. Steuerung, Koordination und Führung des Therapeutenteams
  • Absprache und enge Zusammenarbeit mit den anderen Berufsgruppen
  • Vor- und Nachbereitung der Therapien sowie administrative Tätigkeiten
  • Stellvertretend Kontakte mit Angehörigen, Krankenkassen, Sanitätshäusern, Leitungsgremien des Hauses und externen Organisationen
  • Arbeiten im Schichtprinzip
Für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Andreas Bookjans, Leitung Physiotherapie, unter 0 62 57 / 508-391 oder a.bookjans@kreiskliniken-dadi.de zur Verfügung.

Ihre Bewerbung können Sie auch per Mail an:
richten.
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenausschreibung per E-Mail.
Sollte Ihnen eine Bewerbung über das Bewerbungsformular oder per E-Mail nicht möglich sein, reichen Sie bitte Ihre Unterlagen nur als Kopien ein (keine Originale).

Wir bitten um Verständnis, dass wir per Post zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden, sondern diese nach erfolgter Digitalisierung datenschutzkonform vernichtet werden.

Ansprechpartner

Christina Hubert

Bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Hubert, Assistentin Personal, gerne unter Telefon 0 60 78 / 79 – 1133 zur Verfügung.
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg