Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)

Amazonaws - Berlin - 03-08-2020 zur Vakanz  

Arbeitszeit­modelle – vielfäl­tig und flexi­bel
Betriebliche Alters­vor­sorge – abge­sichert und zukunfts­orien­tiert
Firmen­ticket – ver­günstigt zum Arbeits­platz
Gesundheits­angebote – Sport, Fit­ness und Präven­tion
Aus-, Fort- und Weiter­bildung – Quali­fika­tion nach Maß in der inter­nen Gesundheits­aka­demie
Personal­ent­wick­lung – Unter­stützung auf dem persön­lichen Karriere­weg
Vereinbarkeit von Beruf & Familie – zerti­fiziert als familien­gerech­tes Unter­nehmen seit 2007
Internatio­nali­tät und Diver­sity – Charta der Viel­falt
Tarif­verträge – attrak­tives Gehalt mit regel­mäßi­gen Ent­gelt­stei­gerun­gen sowie ver­bind­liche Rahmen­bedin­gun­gen

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Uni­versitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als mo­dernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor.

Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)

Geschäftsbereich IT, Abteilung Service und Support

Charité Campus Benjamin Franklin

Der Geschäftsbereich IT betreibt mit ca. 14.000 PCs und 4.000 Drucker alle zentralen IT-Verfahren der Charité. Die Abteilung Service und Support betreut an allen Campi der Charité die Endnutzer sowie administrativ die Clientumgebung.

Ihr Aufgabengebiet:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben­stellung, geprägt durch Eigenständigkeit in einem modernen Unter­nehmen.
Sie unterstützen unser Team im fachlichen Bereich Helpdesk (dem IT-Callcenter der Charité), an welchen Sie arbeitstäglich AnwenderInnen von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr per Telefon und Remotedesktop­unter­stützung zur Seite stehen.

Dies mit dem Anspruch:

  • auf Basis weitreichender administrativer Berechtigungen sowie Ihrer guten fachlichen IT-Ausbildung, telefonische Anfragen, Anforderungen und Störungsmeldungen zu einem hohen Prozentsatz sofort, unter Nutzung von Beratungsleistungen, Unterstützungswerkzeugen, Soft­ware­zuweisungstools bis hin zu administrativen Eingriffen zu lösen
  • nicht direkt lösbare Anfragen über ein Ticketsystem weiterzuleiten
  • bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen für Endanwender sowie für die Knowledgebase mitzuwirken

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder gleichwertiges
  • Erfahrung im End­nutzer­support mit einem hohen Maß an Kommuni­ka­tionsfähigkeit, sicherem und zuvorkommenden Umgang mit Kunden und durch­gängigem Arbeiten am Telefon und PC
  • detaillierte Kenntnisse und Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:
  • Administration von Windows-Betriebssystemen in professio­nellen Umgebungen einer Windows-Domäne unter Kenntnis von Windows AD, Gruppenrichtlinien usw.
  • Umgang mit allen MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Zusammenspiel mit Windows Servern (File-Server, Exchange-Server etc.)
  • Installation und Konfiguration von medizinischen Applikationen
  • Softwareinstallation unter Verwendung von Softwareverteilungs­systemen
  • Erfahrungen im Betrieb größerer heterogener Client- und Server­landschaften sind wünschenswert
  • wenn Sie neben Ihren herausragenden technischen Qualifikationen auch Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereit­schaft zu selbstständiger Fortbildung und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, bietet sich Ihnen eine interessante und ab­wechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • persönliches Engagement und ein ausgeprägtes Interesse an der vor Ihnen liegenden Aufgabe setzen wir voraus
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) sind unabdingbar

KENNZIFFER:

IT-21.20

BEGINN:

ab sofort

BESCHÄFTIGUNGSDAUER:

unbefristet

ARBEITSZEIT:

39 Stunden / Woche

VERGÜTUNG:

Entgeltgruppe 9b

gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen:
Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsbereich IT per E-Mail unter
zur Verfügung.
Bitte senden Sie sämtliche Bewerbungs­unterlagen, wie. z. B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden usw. unter Angabe der Kennziffer bis zum 19.08.2020 an folgende Adresse:

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Geschäftsbereich IT
Charitéplatz 1
10117 Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleich­zeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungs­positionen angestrebt und dies bei gleich­wertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglich­keiten berück­sichtigt. Ebenso ausdrück­lich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrations­hintergrund. Schwer­behinderte Bewerbe­rinnen und Bewerber werden bei gleicher Quali­fika­tion bevorzugt. Ein erweitertes Führungs­zeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reise­kosten können nicht erstattet werden.

DATENSCHUTZHINWEIS:

Die Charité weist darauf hin, dass im Rahmen und zu Zwecken des Bewer­bungsverfahrens an verschiedenen Stellen in der Charité (z. B. Fachbereich, Personalvertretung, Personalabteilung) personenbezogene Daten gespei­chert und verarbeitet werden. Weiterhin können die Daten innerhalb des Konzerns sowie an Stellen außerhalb (z. B. Behörden) zur Wahrung berechtigter Interessen übermittelt bzw. verarbeitet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren zu, diese finden Sie

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