Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufsassistenz

Karl Dengler Gmbh - Frankfurt am Main - 19-03-2022 zur Vakanz  

Machen Sie Karriere in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufsassistenz (m/w/d)

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Über uns:

Die Karl Dengler GmbH ist ein technischer Händler rund um die Themen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Industrieservice, Beratung und Systembelieferung. Das inhabergeführte Familienunternehmen wurde 1967 gegründet und steht für fachkompetente Beratung und umfassenden Service. Die Karl Dengler GmbH ist ein deutschlandweit tätiger und etablierter Arbeitsschutz- und Systemlieferant im Rhein-Main-Gebiet. Da unser Unternehmen stetig wächst, suchen wir Verstärkung für unser Team.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung von Bestellungen und Terminüberwachung
  • Pflege von einkaufsrelevanten Daten
  • Angebotseinholung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen
  • Lieferantenbetreuung und Korrespondenz
  • Produktsourcing
  • Enge Zusammenarbeit mit der Auftragsabwicklung
  • Ergänzende administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich z.B. Junior Einkäufer oder Sachbearbeiter Einkauf
  • Hohe Affinität zu Daten und Zahlen
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (hier MS EXCEL) sowie einem ERP-System
  • Professionelles Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern
  • Eigenständige, freundliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Englischkenntnisse wären von Vorteil sind aber kein Muss

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare
  • eine feste Vollzeitstelle ohne Befristung
  • eine gute, branchenübliche Bezahlung
  • eine umfassende Beteiligung an interessanten Projekten mit direktem Lieferanten/- Kundenkontakt
  • selbstbestimmtes Arbeiten und die Arbeit in interdisziplinären Teams
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zum z.Bsp. zum Fachberater für PSA (Persönliche Schutzausrüstung) VTH
  • Parkplatz für KFZ und E-Bike
  • Mitarbeiterveranstaltungen
Hat Sie unser Angebot interessiert und finden Sie sich in unserem Profil wieder? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Gerne stehen wir für Fragen vorab zur Verfügung.

Karl Dengler GmbH
Genfer Straße 8
60437 Frankfurt am Main
069 950 948 700
bewerbung(at)dengler-online.de
www.dengler-online.de

Wir freuen uns auf Sie!

Drei Gründe für Frankfurt / Nieder Eschbach

1. Rahmenbedingungen

Unser Unternehmen liegt in einem Gewerbegebiet in Frankfurt / Nieder Eschbach, verfügt über eigene Parkplätze für Ihr KFZ oder E-Bike und ist mit U-Bahn- und Busanschlüssen gut an das Frankfurter Verkehrsnetz der RMV angeschlossen.

2. Kunden

Wir befinden uns in einer der größten Metropolregion Deutschlands, was viele wirtschaftliche Vorteile für unser Unternehmen bietet. Hier sind unter anderem international tätige, mittelständische Unternehmen beheimatet, die an einer langfristigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert sind und ein stabiles Geschäft bieten.

3. Kultur und Bildung

Frankfurt am Main und das gesamte Rhein-Main-Gebiet gehören zu den modernsten Regionen Deutschlands. Darüber hinaus bietet die Gegend viele Möglichkeiten zur Weiterbildung: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Fachhochschule Frankfurt am Main, Frankfurt School of Finance & Management, Senckenberg Museum, Städel Museum u.v.m.

Vier Gründe für ein mittelständiges inhaber­geführtes Unternehmen

1. Zusammenhalt

Bei uns kennt man sich nicht nur gut, man hält auch zusammen und hat das Gefühl, vorne mit dabei zu sein: Im direkten Kundengespräch, im Gespräch mit unseren Lieferanten und bei der gemeinsamen Bearbeitung der Projekte im Team. Keine steilen Hierarchien, kein Hintenherum, kein Chefkult.

2. Gutes Klima

Bei uns entscheidet jeder selbst, wann er verstärkt im Team oder wann er eher allein arbeitet. Natürlich geht’s je nach Projektstand auch einmal länger, aber wir wissen, wie wichtig Freizeit ist, um gute Arbeit zu machen. Keine Ausbeute, keine langen Wege, keine „dicke Luft" im Großraumbüro.

3. Unabhängigkeit

Durch die inhabergeführte, moderne Kostenstruktur verfügt unser Unternehmen über viel Transparenz wenn’s ums Geld geht. Man wird nicht nur hinterher über die Ergebnisse der Projekte informiert, sondern bestimmt mit und erfährt alles in Echtzeit. Das schafft Freiheit bei nötigen Investitionen, gibt Sicherheit für die Zukunft und sorgt für vernünftige, solide Gehälter.

4. Arbeit, die etwas wert ist

Nicht jeder große Kundenname hält was er verspricht und von einem guten Ruf allein kann man nicht leben. Deshalb freuen wir uns auch über lukrative Aufträge von kleineren Kunden. Kein Fünftes-Rad-am-Wagen Gefühl, kein Pitch-Marathon, keine Arbeit für lau.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Karl Dengler Gmbh