Erzieher (m/w/d) im Betriebskindergarten
Am Alten Viehmarkt 2
84028 Landshut
Fachbereich:
Verwaltung
Veröffentlicht am:
10.06.2020
Bewerbungsfrist:
01.07.2020
Arbeitszeitumfang:
Teilzeit oder Vollzeit
Verfügbar:
ab sofort
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Erzieher (m/w/d) im Betriebskindergarten
Aufgabengebiete
- Pädagogische Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im betriebseigenen Kindergarten
- Erstellung von Beobachtungsbögen (PERIK, SISMIK, SELDAK)
- Pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben
- Zusammenarbeit mit den Eltern
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich bestandene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
- Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern
- Einsatzbereitschaft, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Krisensicheren Arbeitsplatz
- Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit (bei Vollzeit 39 Std./wöchtl.)
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im pädagogischen Umfeld
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen und freundlichen Team
- Kernarbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Eine Vergütung in Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
- Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens
- Mitarbeitervergünstigungen und –Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite.
Ihr Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen :
Marina Kuttenhofer
Tel.:
0871 81-3639
Nicht die richtige Stelle gefunden?
Leiter (m/w/d) des sozialmedizinischen Dienstes
MünchenRegensburg
Kliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 19.06.2020
Bewerbungsfrist 13.07.2020
Wir suchen an unserem Standortin
Regensburg oder München
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter (m/w/d) des sozialmedizinischen Dienstes
Aufgabengebiete
- Führung und Leitung des sozialmedizinischen Dienstes der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im Fachbereich
- Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der sozialmedizinischen Begutachtung und prüfärztlichen Tätigkeiten
- Schulung, Beratung und Weiterbildung der im sozialmedizinischen Dienst tätigen Ärzte, der Außengutachter und des medizinischen Assistenzpersonals
- Beantragung und Ausübung der Weiterbildungsbefugnis für Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Weiterbildung zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin befinden
- Vertretung der DRV Bayern Süd in trägerübergreifenden Arbeitsgruppen und Gremien
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Innere Medizin, Neurologie/Psychiatrie, Orthopädie / Unfallchirurgie oder Allgemeinmedizin
- Fundierte sozialmedizinische Kenntnisse mit mindestens zweijährigem Besitz der Zusatzweiterbildung Sozialmedizin
- Mehrjährige Führungserfahrung in einem sozialmedizinischen Dienst
- Kenntnisse administrativer Abläufe und Verfahrensweisen in einer öffentlichen Verwaltung
- Ausgeprägte wirtschaftliche und strategische Denk- und Handlungsweise
- Motivationsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute fachliche und mitarbeiterorientierte Führungseigenschaften bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit
Antragsaufnehmer (m/w/d)
LandshutRegensburg
Rosenheim
Weiden
München
Rente/Reha
veröffentlicht am 19.06.2020
Bewerbungsfrist 10.07.2020
Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Landshut, München, Rosenheim, Regensburg und Weiden
Antragsaufnehmer (m/w/d)
Aufgabengebiete
- Aufnahme von Anträgen zur Gesetzlichen Rentenversicherung mittels elektronischer Unterstützung
- Erteilung von einfachen Auskünften zu Antragsaufnahmen in den Bereichen Rente, Versicherung und Beitrag, sowie Leistungen zur Teilhabe
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
- EDV-Grundkenntnisse
- Selbstständiges Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Einfache Basiskenntnisse in den Bereichen Rente, Versicherung und Beitrag sowie Leistungen zur Teilhabe bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
Systemadministrator (m/w/d)
LandshutIT
veröffentlicht am 18.06.2020
Bewerbungsfrist 09.07.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Systemadministrator (m/w/d)
Aufgabengebiete
- Installation, Administration und Betrieb von Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) im Kompetenzcentrums-Betrieb des AKD
- Automatisierung und Überwachung des Datenbank-Betriebs unter den Aspekten Qualitätssicherung und ständige Optimierung
- Planung und Durchführung von regelmäßigen Aktualisierungen der Datenbank-Software
- Verwaltung und Planung der für den Datenbank-Betrieb benötigten Ressourcen (Capacitymanagement, Strategische Planung)
- Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen ggfs. unter Beteiligung des Support-Dienstleisters (Problemmanagement)
- Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Datenbank-Betriebs whd. der für den KC-Betrieb vorgegebenen Servicezeiten
- Projektarbeit (Planung, Leitung von Projekten)
- Ausarbeitung von Vorlagen und Stellungnahmen für übergeordnete Instanzen
- Vertretung der DRV Bayern Süd in Gremien des AKD oder der DRV-IT
- Abwesenheitsvertretung der Teamleitung
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mind. 3-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken
- Eigenständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliches Entscheiden und Handeln
- Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Durchsetzungsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Souveränes Auftreten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
IT-Fachberater (m/w/d)
LandshutIT
veröffentlicht am 18.06.2020
Bewerbungsfrist 10.07.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT-Fachberater (m/w/d)
Aufgabengebiete
Sie wirken bei der Entwicklung unserer betriebswirtschaftlichen Software (Finanzverwaltung, Nebenbuchhaltung, ect.) mit. Unser Produkt befindet sich bundesweit bei den Renten-versicherungsträgern und deren Kliniken im Einsatz. Im Rahmen der kontinuierlichen Produktweiterentwicklung übernehmen Sie u. a. folgende interessante Tätigkeiten:- Anforderungsanalyse und Konzeption für Programmänderungen
- Releaseplanung inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation
- Kundenberatung und Implementierungen beim Kunden
- Durchführen von Schulungen, Workshops und Präsentationen
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Operative Professional mit einschlägiger Berufserfahrung
- Eigenständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Durchsetzungsfähigkeit
- Souveränes Auftreten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Oberarzt (m / w / d) Rheumatologie oder Innere Medizin
Bad FüssingKliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 10.06.2020
Bewerbungsfrist 30.09.2020
Das Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau gehört mit 370 Betten und ca. 320 Mitarbeitern der Klinikgruppe Bayern Süd an. Schwerpunkte am Standort Bad Füssing sind Krankheiten der Bereiche Orthopädie und Rheumatologie, am Standort Passau- Kohlbruck Onkologie, Diabetologie und Gastroenterologie.
Wir suchen für den
Standort Bad Füssing
mit orthopädischer Indikation zum 01.10.2020 in Vollzeit:
Oberarzt (m/w/d) Rheumatologie
oder
Innere Medizin
Aufgabengebiete
- Fachliche Leitung und Gewährleistung der adäquaten Behandlung entzündlich- rheumatischer Krankheiten sowie internistischer Ko-Morbiditäten
- Planung und Überwachung der organisatorischen Abläufe
- Planen und Durchführen medizinischer Diagnostik und Behandlung im Rahmen eines umfassenden Reha- Verständnisses
- Supervision und ggf. auch Weiterbildung der Assistenzärzte
- Erstellung von Therapieverordnungen
- Halten von Vorträgen, Seminaren oder Schulungen
- Teilnahme an Rufbereitschaft
Unsere Anforderungen
- Eine fachärztliche Anerkennung für Rheumatologie, alternativ Innere Medizin, wünschenswert mit Schwerpunkt internistische Rheumatologie
- Interesse am Bewegungssystem, Weiterbildung in Manueller Medizin bzw. die Bereitschaft dazu
- Interesse an rehabilitativer Medizin
- Integrationsfähigkeit, Teamorientierung, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- Weiterbildung in Sozialmedizin bzw. die Bereitschaft dazu
- Interesse an Forschungsprojekten
Assistent für die kaufmännische Leitung (m/w/d)
TegernseeKliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 05.06.2020
Bewerbungsfrist 22.06.2020
Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten mit
mehr...
zur Vakanz
Weitere Jobs von Mehr als du denkst