Orthopädietechnik meister

Von Foullon - Solingen - 10-08-2022 zur Vakanz  

Wir suchen Verstärkung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten sich verändern?
Dann sind Sie hier im Sanitätshaus von Foullon genau richtig.
Tätigkeitsbeschreibung
  • Kundenberatung und Betreuung zu Produkten aus dem Sanitätsfachhandel
  • Anpassung, Anmessung und Verkauf von Bandagen u. Kompressionsstrümpfen, Orthesen, Epithesen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Warenbestellung und Reklamationsbearbeitung
  • Warenpräsentation und Dekoration
  • Kommunikation mit Ärzten, Altenhilfeeinrichtungen, Pflegediensten und Kostenträgern
  • Innen und Außendienst

Wir erwarten von Ihnen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung im Sanitätsfachhandel, im Gesundheitswesen, Einzelhandel oder vergleichbar
  • gute Kenntnisse im Bereich des Sanitätsfachhandels sind wünschenswert
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Deutsch in Wort und Schrift, Computerkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil
  • freundliches, kommunikatives Wesen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

WAS WIR IHNEN BIETEN:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Gesundheitswesen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • ein motiviertes fachkompetentes Team
  • ein sehr gutes Betriebsklima
Die Arbeitsorte sind die Filialen Solingen und Leverkusen.
Die Stellen sind zunächst auf ein Jahr befristet. Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden, es gehören auch Samstage zur Arbeitswoche.
Für unsere Werkstatt für Orthopädie- und Rehatechnik am Engelsberg 47 in Solingen - Ohligs suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Orthopädietechniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Stunden pro Woche).

Die Stelle beinhaltet Kundenkontakt im Innen- und Außendienst sowie die berufsüblichen Tätigkeiten.
PC Kenntnisse - Internet, E-mail werden vorausgesetzt, Kenntnisse in Branchensoftware / Warenwirtschaftsystemen wären sehr hilfreich.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
Für die Ausübung der Tätigkeit ist ein Führerschein B (alt Klasse 3) unbedingt erforderlich.
Kundenorientierung, Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit sollten ebenso zu Ihren Eigenschaften gehören wie eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, es besteht die Möglichkeit und Absicht der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung.

Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in den Produktbereichen Orthopädietechnik
  • Erstellung und Umsetzung von Versorgungskonzepten
  • Innen und Außendienst Versorgung orthopädischer Hilfsmittel
  • Anfertigung/Bearbeitung individuell angefertigter Hilfsmittel
  • Kontaktbetreuung, Ärzte Krankenhäuser, Pflegedienste, Altenhilfeeinrichtungen, Krankenkassen
  • Termingerechte Auftragsfertigstellung
  • Reparaturen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Orthopädietechniker/in
  • Gute Kenntnisse in der individuellen Orthopädietechnik
  • technische Affinität sowie handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Veränderungen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B

Was wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung
  • Die angebotene Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Übernahme ist angedacht
Das Sanitätshaus von Foullon sucht Sie zur Verstärkung unseres Teams als

Sachbearbeiter für die Rehatechnik (m/w/d) für den Standort Solingen zentrale Werkstätten

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten sich verändern?
Haben Freude an der Arbeit und sind motiviert?
Dann sind Sie hier im Sanitätshaus von Foullon genau richtig!

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Abrechnung
  • Kundenberatung zu Produkten aus dem Bereich Rehatechnik
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Warenbestellung, Reklamationsbearbeitung, Erfassung und Pflege von Stammdaten
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Warenpräsentation
  • Kommunikation mit Ärzten, Altenhilfeeinrichtungen, Pflegediensten, Krankenhäusern und Kostenträgern

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Sanitätsfachhandel, im Gesundheitswesen, Einzelhandel oder vergleichbar
  • gute Kenntnisse im Bereich der Rehatechnik sind wünschenswert
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Deutsch in Wort und Schrift, Computerkenntnisse von Vorteil
  • freundliches, kommunikatives Wesen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Gesundheitswesen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • ein motiviertes fachkompetentes Team
  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet eine Übernahme ist angedacht
Wenn Sie an eine der Stellen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-mail oder schriftlich zu.

Sanitätshaus von Foullon GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Grünstr.1
42697 Solingen
Standorte & Kontaktdaten
Sanitätshaus Solingen - Ohligs
Grünstraße 1
42697 Solingen
0212 7 77 59
Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 09.00 - 13.30 Uhr & 14.30 - 18.30 Uhr
Sa.: 09.00 – 14.00 Uhr
Wäsche und Mehr Solingen - Ohligs
Grünstraße 1
42697 Solingen
0212 233 629 00
Öffnungszeiten
Mo./Di./Do./Fr.: 11.00 - 13.00 & 15.00 - 17.00 Uhr
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Von Foullon