Sachbearbeitung finanzen und datenvertrieb

Bund.de - via Jobtome - Limburg a.d. Lahn, Kreisstadt - 08-04-2020 zur Vakanz  

  • Limburg A.d. Lahn, Kreisstadt
neues Angebot (13/04/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HVBG) ist eine moderne und zukunftsorientierte Verwaltung des Landes Hessen. Mit ca. 1500 Beschäftigten sichern wir das Eigentum an Grund und Boden, vermessen, erfassen und visualisieren die Landschaft, entwickeln und gestalten städtische und ländliche Räume und sorgen für Transparenz auf dem Immobilienmarkt. Daneben führen wir die hessischen Geobasisdaten und fördern die Geodateninfrastruktur. Beim Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn ist im Fachbereich 12 (Finanzwesen, Marketing) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeitung (m/w/d) in den Arbeitsgebieten 12. 11 (Finanzen) und 12. 32 (Datenvertrieb) - Besoldungsgruppe A 7 HBesG / bis Entgeltgruppe E 6 TV-H - am Dienstort Limburg a. D. Lahn zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) auf der Grundlage der Berufserfahrung und der möglichen Übertragung entsprechender Tätigkeiten. Eine unmittelbare Einstellung als Beamtin / Beamter ist möglich, wenn die beamtenrechtlichen Voraussetzungen, insbesondere die Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst sowie die fachliche Qualifikation, vorliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Anlage von Anträgen und Erstellung von Kostenbescheiden / Rechnungen in SAP mit dem Modul SD, einschließlich der Erfassung von kostenrelevanten Parametern * Erstellung und Vertrieb von analogen und digitalen Produkten des Liegenschaftskatasters und der Landesvermessung * Archivierung der Anträge mit einem Dokumenten-Management-System * Führung des Geschäftsbuches (SAP-SD), einschließlich Recherchen und Auskünfte zu Anträgen * Entgegennehmen und Weitervermitteln von Kundenanrufen Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten, zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann, zur Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung möglichst im öffentlichen Dienst * Fundierte Verwaltungs- oder Buchhaltungskenntnisse * Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen * Kenntnisse in Aktenführung * Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Amtes für Bodenmanagement * Ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten * Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise * Bereitschaft, noch erforderliche Kenntnisse durch Qualifizierungsmaßnahmen zu erwerben und durch ständige Weiterbildung auf dem Laufenden zu halten Wir bieten * Systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz * Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen des klar definierten Geschäftsprozesses Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse selbst gestaltet werden können Derzeit freie Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr durch das Landesticket Hessen für alle Beschäftigten des Landes Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kooperativer Teamarbeit, moderner Ausstattung und Fortbildungsmöglichkeiten Bewerbungsverfahren Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle dienstliche Beurteilung (Regelbeurteilung nicht älter als 3 Jahre, Anlassbeurteilung nicht älter als 12 Monate) oder Zeugnisse, weitere Qualifikationsnachweise) unter dem Kennwort Sachbearbeitung Fachbereich 12 " bitte bis spätestens 24

April 2020 an

:
amt für bodenmanagement limburg a. d. lahn fachbereich personal, organisation berner straße 11 65552 limburg a. d. lahn oder per e-mail (eine pdf-datei, höchstens 3 mb) an bitte reichen sie ihre bewerbungsunterlagen nur in kopie ein, da diese nach abschluss des auswahlverfahrens unter beachtung datenschutzrechtlicher bestimmungen vernichtet werden. für rückfragen steht ihnen gerne herr michael fröhlich unter der telefonnummer 06431/9105-6120 zur verfügung. allgemeine hinweise für den bereich, in dem die stelle zu besetzen ist, besteht aufgrund eines frauenförder- und gleichstellungsplans teilweise die verpflichtung, den frauenanteil zu erhöhen. bewerbungen von frauen sind daher besonders erwünscht. schwerbehinderte menschen werden bei gleicher eignung im rahmen der geltenden bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. unter berücksichtigung dienstlicher belange ist teilzeitbeschäftigung grundsätzlich möglich. die bewerbung von menschen mit migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt. ehrenamtliches engagement wird in hessen gefördert. soweit sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den bewerbungsunterlagen anzugeben. im ehrenamt erworbene erfahrungen und fähigkeiten können gegebenenfalls im rahmen von eignung, befähigung und fachlicher leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene tätigkeit dienlich sind. umfangreiche informationen zu unseren aufgaben und zielsetzungen finden sie auf unserer internetseite unter:

www. hvbg.hessen.de. weitere informationen

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