Stellenangebot Sachbearbeiter Liegenschaften & Beschaffung

StellenMarkt - Essen - 10-08-2023 zur Vakanz  

Bergerhauser Str. 17, 45136 Essen, Deutschland
Vollzeit
Im Diakoniewerk Essen arbeiten unter dem Leitmotiv „Zusammen
Leben
gestalten“ mehr als 1.600 Mitarbeitende.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind

Ansprechpartner für Führungskräfte

und Mitarbeitende und unterstützen die Einrichtungen und Dienste bei der Einhaltung und Umsetzung des betrieblichen

Arbeits- und Gesundheitsschutzes

sowie im Bereich Hygiene.
  • Dabei wirken Sie bei der

Erstellung, Aktualisierung und Pflege relevanter Unterlagen

(z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Hygienekonzepte, Hygienepläne etc.) mit und bilden die Schnittstelle zu den extern beauftragten Fachkräften.

  • Sie

planen

und

koordinieren

regelmäßige Begehungen durch die Sicherheitsfachkraft, den arbeitsmedizinischen Dienst sowie die Hygienefachkraft und tragen zur Umsetzung der sich daraus ergebenden Maßnahmen bei.

  • Sie

beauftragen

die vorgeschriebenen Trinkwasserüberprüfungen in den Liegenschaften, veranlassen sich daraus ergebende weitere Schritte und korrespondieren mit den beteiligten Stellen.

  • Sie übernehmen

Vertretungsaufgaben

im Bereich des technischen Gebäudemanagements sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene

kaufmännische, technische

oder

vergleichbare Berufsausbildung

, gern mit Schwerpunkt im Arbeitsschutz.
  • Idealerweise besitzen Sie bereits

Kenntnisse

und

Erfahrungen

im betrieblichen

Arbeits- und Gesundheitsschutz

und kennen die gängigen Gesetze und Vorschriften (ASiG, ArbSchG, DGUV, ASR…).
  • Sie haben Freude daran, eigenständig,

strukturiert

sowie lösungsorientiert zu arbeiten.
  • Sie sind

kommunikationsstark

und verfügen über diplomatisches Geschick.
  • Sie sind bereit, sich mit den

Werten und Zielen

der evangelischen Kirche und ihrer Diakonie zu identifizieren, unabhängig von Ihrem religiösen Hintergrund.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen uns durch Ihre Mitarbeit!

Wir bieten

  • Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der

freien Wohlfahrtspflege

und erhalten ein

Tarifgehalt

nach BAT-KF, Entgeltgruppe EG 08,

30 Tage Urlaub

(bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen

Altersvorsorge

,

vermögenswirksamen

Leistungen

und einem attraktiven

Arbeitgeberzuschuss

zur

Entgeltumwandlung

.
  • Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige

Mitarbeitergespräche

, fördern

kollegiale

Beratung

und bieten vielfältige

Fort- und

Weiterbildungsmöglichkeiten

.
  • Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir

Präventions

  • und

Sportkurse

. Unser

Jobrad-Leasing

Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun.
  • Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie

auf uns zählen

. Wir unterstützen Sie bei der

Kitaplatzsuche

und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden diese in einer unseren

Pflegeeinrichtungen vorzugsweise

berücksichtigt.
  • Eine unbefristete Stelle, die in

Vollzeit

mit 39 Stunden pro Woche zu besetzen ist.

Ihre Ansprechpartner

Recruiting: Liana Tumanova: 0201 2664-932103
Fachliche Fragen: Christiane Seeger, Abteilungsleitung: 0201 2664-933100
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
ausschließlich
über unser online Bewerbungstool unter der Angabe der Kennziffer 3.3-DV-30.

Ansprechpartner

Liana Tumanova Recruiting 0201/2664-932103
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