Personalreferent m/w/d, in teilzeit 50 , heine beisswenger stiftung co. kg

Heine + Beisswenger Stiftung + Co. Kg - via Jobtome - Fellbach - 11-03-2020 zur Vakanz  

Heine + beisswenger stiftung + co. kg
  • Fellbach
neues Angebot (08/03/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Als eines der größten familiengeführten Stahl- und Metallgroßhandelsunternehmen in Deutschland steht die Heine + Beisswenger Gruppe nicht nur für ein optimal abgestimmtes, breites Lager- und Lieferprogramm, sondern auch für erstklassigen Service, qualifizierte Mitarbeiter, leistungsstarke, moderne Maschinen, hohe Flexibilität und absolute Liefertreue. Zum Leistungsumfang gehören dabei auch die präzise Werkstoff-Anarbeitung nach Kundenwunsch und eine professionelle Logistik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir an unserem Firmensitz in Fellbach einen Personalreferenten w/m/d, 50% In dieser Rolle sehen wir Sie als

"Sparringspartner"
für den Vorstand und unsere Führungskräfte und als kompetenten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen und Auszubildende. Sie verantworten das Recruiting und die Personalbeschaffung, von der Inseraterstellung und -schaltung bis hin zur eigenständigen Abwicklung des Auswahlprozesses, einschließlich der Führung von Bewerbungsgesprächen. Sie koordinieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und übernehmen Aufgaben der allgemeinen Personalverwaltung. Abstimmung der Anforderungsprofile und Festlegung einer geeigneten Suchstrategie gemeinsam mit unserer Fachabteilung oder dem jeweils zuständigen Vorstandsmitglied Sichtung und Vorselektion von Bewerbungsunterlagen und Identifizierung passender Kandidaten/innen für unsere Unternehmensgruppe Eigenständiges Führen strukturierter Bewerbungsgespräche sowie Telefoninterviews mit professionellen Gesprächstechniken Administrative Abwicklung des kompletten Recruiting Prozesses Auswahl und Koordination von Weiterbildung und Weiterbildungsprogrammen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich, wie Ein- und Ausstellungsprozesse, Stammdatenpflege, Auswertungen und Statistiken, Schnittstelle Gehaltsverrechnung, etc Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung mit spezifischer Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting - auch im Bereich digitales Recruiting und New Social Media Kompetenz im Personalmanagement, in Arbeitsrecht, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir zwingend voraus Erfahrung mit strukturierten Interviewmethoden Gutes Gefühl für Menschen sowie freundliches und kompetentes Auftreten Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Hohe Arbeitsplatzsicherheit Vermögenswirksame Leistungen Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem

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