Bid Manager (m/w/d) (VN1642) Kaltenkirchen

Aplitrak - Kaltenkirchen - 09-12-2022 zur Vakanz  

MENCK, als Teil der ACTEON-Gruppe, ist der weltweit führende Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Installation von Pfählen. Unsere erstklassigen Rammgeräte verfügen über mehr als 150 Jahre Erfahrung bei der Errichtung von Fundamenten und Bauwerken jeder Größe, jederzeit und überall.

 
Die Hammertechnologie von MENCK, die für die Öl- und Gasindustrie, für Windkraftanlagen und für den Hoch- und Tiefbau eingesetzt wird, ist in der Lage, unter den widrigsten klimatischen Bedingungen auf der ganzen Welt zu arbeiten.

 
MENCK sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bid Manager (m/w/d)

in Vollzeit und in Festanstellung. Am Standort Kaltenkirchen wird dieser im Bereich Project Development die Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Sales Managern in Kaltenkirchen und Singapur durchführen, organisieren und koordinieren. Die Aufgabe beinhaltet ebenfalls die Aufarbeitung und Bereitstellung von Vertriebszahlen zum internen Reporting sowie die Unterstützung von Marketinginitiativen.

 

Ihre Aufgaben

 
  • Organisation der termingerechten Bearbeitung und Zusammenstellung von Angebotspaketen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sales Manger
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Angebotsbearbeitung, einschließlich Verteilung angebotsspezifischer Teilaufgaben an die Fachkollegen und -abteilungen, wie z.B. technische Machbarkeit, Risikobewertung, Bewertung steuerlicher Aspekt, Ermittlung von Transportmöglichkeiten und -kosten, Klärung von QHSE-Aspekten
  • Anleitung und Unterstützung des Adminstrators (m/w/d) Project Development
  • Überwachung organisatorischer Aufgaben im Bereich Sales und Project Development
  • Erstellung von regelmäßigen Berichten und Übersichten
  • Unterstützung des Teamleiters Project Development bei seinen Aufgaben

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise Abschluss als Bachelor
  • sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word, Visio und PowerPoint), idealerweise auch Anwenderkenntnisse in Navision oder vgl. ERP-Software
  • Durchsetzungsvermögen und einen "kühlen Kopf" bei engen Timings und in stressigen Situationen
  • bei Bedarf auch zu unkonventionellen Arbeitszeiten bereit (z.B. im Rahmen der Angebotsabgabe zu einem bestimmten Termin)
  • selbstständiges und proaktives Arbeiten
  • strukturiert, kommunikativ und zuverlässig im Hinblick auf die Einhaltung von Deadlines
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Ermäßigte Mitgliedschaft in einem Fitness-/Wellnessclub
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aplitrak