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Kanzlei-Job - Frankfurt am Main - 04-03-2024 zur Vakanz  

Unser Klient ist einer der führenden Handelsunternehmen für Werkzeuge, Maschinen, C-Teile und für Produkte des Arbeitsschutzes. Eingebunden in eine internationale Organisation ist das Unternehmen seit Jahrzehnten als renommierter Partner der Industrie bekannt und verzeichnet ein stabiles werthaltiges Wachstum.

Im Zuge einer Nachfolgelösung sind wir mit der Suche nach einem neuen
Geschäftsführer
(
m|w|d)
mandatiert. Gesucht wird ein echter „General Manager“ mit ausgeprägter Vertriebsaffinität, klarer Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, den Geschäftsbetrieb zu überwachen und strategische Führung zu übernehmen. Der zukünftige General Manager wird ein Team mit ehrgeizigen Zielen führen und hier den Veränderungsprozess, sich als Teil einer der größeren weltweit tätigen Handelsunternehmen zu etablieren, leiten.

Zu den Hauptaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und Unternehmensrichtlinien, die Aufrechterhaltung eines offenen Dialogs mit allen Stakeholdern und die Förderung des Unternehmenserfolgs. In dieser Funktion berichtet der zukünftige Stelleninhaber an den Geschäftsführer für die D/A/CH-Region.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Umsetzung und Implementierung der kurz- und langfristigen Geschäftsstrategien in Abstimmung mit dem firmeninternen Management und der Konzernführung zur Sicherstellung des Firmenwachstums und der Zielerreichung.
  • Finanz- und Budgetplanung sowie Monitoring der Investitionen des Unternehmens.
  • Leitung und Koordination aller operativen Geschäftsprozesse, einschließlich Vertrieb, Einkauf, Logistik, Werkstatt und Kundenservice.
  • Führung und Motivation eines Teams von Fach- und Führungskräften; Delegieren von Verantwortlichkeiten und Controlling.
  • Prozessoptimierung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
  • Problem- und Risikoanalyse sowie Problemlösungen, um die Marktposition und Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.
  • Aufbau und Pflege von strategischen Beziehungen zu geeigneten Geschäftspartnern und Kunden sowie Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten.

Ihr Profil:

  • Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im technischen Handel.
  • Vertriebsnahe Branchenkenntnisse aus dem Handel, sicheres Gespür für aktuelle Trends und Marktveränderungen sowie ein gutes Verständnis für technische Produkte und Lösungen sind ein Muss.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der strategischen Planung und im Projektmanagement.
  • Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsprozessen und -strategien.
  • Erfahrung im Finanz- und Budgetmanagement.
  • Ausgezeichnete analytische und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Resilienz, Weitblick, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten.
  • Exzellente Führungs- und Motivationsqualitäten und Erfahrung im Bereich Mitarbeiter-Coaching und -entwicklung, sowie souveräne Aufgabenverteilung.
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen sowie Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
  • Erfolgreich abgeschlossene adäquate Ausbildung, idealerweise (Fach-) Hochschulstudium.
  • Sehr gute Deutsch- wie Englischkenntnisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.
Projektnummer: 100 300 991

Ansprechpartner:

Tim Zimmermann

Tel.:

+49 / 69 / 9 59 09 19 69

Mobil:

+49 / 171 / 3 81 18 38

E-Mail:

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