Kaufmann (M/W/D) Versand / Vertrieb Ersatzteile
(In Teilzeit 25 Stunden / Woche)
Die Aufgabenschwerpunkte:
- Nationale und internationale (weltweite) Versandabwicklung unserer Ersatzteile über das ERP-System Pro Alpha und Beo-Atlas Ein- und Ausfuhrsoftware
- Erstellen aller notwendigen Warenbegleitdokumente und Ausfuhrerklärungen
- Bearbeitung Dokumente gem. Akkreditivvorgaben
- Einsatzplanung Versanddienstleister und Speditionen
- Versandverfolgung
- Entgegennahme von Ersatzteil- und Serviceanfragen und deren Bearbeitung über das ERP-System Pro-Alpha
- Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
- Interne Koordinierung und Überwachung der Auftragsbearbeitung mit den zuständigen Abteilungen Technik, Lager, Versand
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung im Transport- oder Versandbereich
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der weltweiten Versendung von Gütern in den genannten Aufgabenfeldern
- Erfahrung im Umgang mit Versanddienstleistern und Speditionen
- Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Affinität im Umgang mit EDV-Systemen
- Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Einsatzfreude
Unser Angebot:
Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern ein sympathisches und offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten, Teilbeschäftigung im Home-Office, verschiedene Gesundheitsangebote, Altersvorsorge, Bikeleasing.Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unten genannte Adresse senden.HDG Verpackungsmaschinen GmbH
- Personalabteilung
mehr...
zur Vakanz
Weitere Jobs von Hdg Verpackungsmaschinen Gmbh