Property Manager

Recruvise - Berlin - 21-02-2019 zur Vakanz  

Unser Mandant ist eine langfristig agierende Investmentfirma aus den USA mit vier Bürostandorten in Europa und einem globalen Gewerbeimmobilienportfolio mit einem Volumen von ca. EUR 5.Mrd. Die institutionellen Anleger können auf eine exzellente Betreuung der Immobilien durch professionelle Mitarbeiter in den jeweiligen Investmentländern vertrauen. Aufgrund der langjährigen Unternehmenserfolge und den stetigen Zukauf weiterer Objekte in Deutschland, sind wir aktuell auf der Suche nach einer erfahrenen

Property Manager (m/w/d)
Gewerbe
in
Berlin
, die künftig die vollumfängliche Objektverwaltung in-house verantworten wird. Das Ziel ist die langfristige und nachhaltige Wertentwicklung der Bestandsobjekte und der Fokus liegt auf den Asset-Klassen Büro, Gewerbeparks sowie Industrie und Logistik Immobilien in strategischen Lagen mit allgemein sehr guten Objektzuständen.

Eine angenehme und familiäre Unternehmenskultur, exzellente Arbeitsbedingungen, der Blick über den Tiergarten sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit runden neben den attraktiven Gehaltsbedingungen das Angebot ab. Wir suchen nach einer erfahrenen, selbstbewussten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit die sich gut ins Team einfügt und langfristig mit der Aufgabe und dem Unternehmen identifiziert.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige, kaufmännische Verwaltung von Gewerbeimmobilien eines deutschlandweiteten Portfolios (Büro- und Geschäftshäuser sowie Logistik- und Industrieanlagen) in enger Abstimmung mit dem internen Asset Management und der Geschäftsführung
  • Übergeordnete Steuerung bzw. das Monitoring sämtlicher objektbezogener Aktivitäten
  • Aktives Vermietungs- und Bewerbermanagement inkl. Mitwirkung bei der Auswahl und Beratung geeigneter Mieter, Unterstützung bei der Verhandlung und Gestaltung von Mietverträgen und Nachträgen
  • Planung, Berechnung und Durchführung von Mieterhöhungen, laufende Pflege von Mieterlisten
  • Erste/-r Ansprechpartner/-in für Bestandsmieter, Ausbau und Pflege von starken sowie nachhaltigen Mieterbeziehungen
  • Gewährleistung der qualitativen Mieterbetreuung, regelmäßige Objektbegehungen und Vorbereitung Kundenmeetings
  • Auswahl und Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie Vertragsmanagement von Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Selbstständige Beauftragung von Kleinstreparatur und allgemeinen Instandhaltungsarbeiten
  • Erstellung von Kostenbudgets und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Einnahmen- und Ausgabenkontrolle, Identifikation von Kostensenkungspotentialen
  • Prüfung, Kontierung und Freigabe von Rechnungen und Bescheiden
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Wiedersprüchen
  • Allgemeines Forderungsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung sowie Hauptansprechpartner/-in mit Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen Asset Management und Buchhaltung
  • Aktualisierung und Führung der elektronischen Mieterakten, allgemeine Stammdatenpflege in Yardi
  • Reporting in Englisch an die Bereichsleitung
  • Unterstützung im Transaktionsmanagement und Bereitstellung von nötigen Unterlagen

Das Anforderungsprofil

  • Abschluss eines betriebswirtschaftlichen (BA-, Fach-) Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann mit entsprechender Zusatzqualifikation (RICS, ADI, DIA, EBS, IREBS etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management von Gewerbeimmobilien sowie sichere Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Koordinationsgeschick
  • Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
  • Gewissenhaftigkeit, souveränes Auftreten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Empathische Persönlichkeit mit hohem Organisationstalent sowie mit Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Yardi

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer
JKG/1281241
an
bewerbung@cobaltrecruitment.com
oder rufen Sie unseren vom Mandaten beauftragten und spezialisierten Berater
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Recruvise