Fachtrainer (m/w/d) Arbeitskraftabsicherung / Biometrie

Umantis - Welt - 18-07-2019 zur Vakanz  

  • Unterstützung unserer unabhängigen Vertriebspartner im Vertriebsgebiet und Gewinnung neuer Partner für den Absatz der biometrischen Produkte der Bayerischen
  • Durchführung von Schulungen und Roadshows von Pools, kleineren Vertrieben sowie Maklerhäusern im Bereich der Arbeitskraftsicherung / Biometrie
  • Erstellung bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingskonzepten
  • Durchführung von Schulungen, Web-Konferenzen und Einzelcoachings
  • Unterstützung unserer Maklerbetreuer / Regionalleiter (m/w/d) bei Terminen mit Maklern, z.B. bei individuellen Tarifvergleichen und im fachlichen Support
  • Unterstützung bei Kampagnen im Bereich der Biometrie und Erstellung von individuellem Content für unser Marketing
  • Durchführung von Social Media Aktionen im Bereich der Biometrie
  • Erstellung von Berichten zur Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern, laufende Dokumentation im CRM–Systems des Unternehmens sowie Aktualisierung der Informationen zum Vertriebspartner
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Organisationseinheiten des Unternehmens, hier insbesondere mit dem Makler-Dienstleistungs-Center
  • Mitarbeit an übergreifenden Vertriebsprojekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und idealerweise Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung, gern mit mehrjähriger Vertriebserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitskraftabsicherung / Biometrie
  • Erfahrung in der Organisation, Moderation und Durchführung von Schulungen und Web-Konferenzen
  • Hohe Affinität zu Social Media und Routine im Umgang mit den gängigen Plattformen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur schnellen Erfassung, Umsetzung und Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Begeisterungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein verbindliches persönliches Auftreten
  • Hohe Eigenverantwortung bzw. Eigenmotivation sowie stark ausgeprägte Ergebnisorientierung
  • wünschenswert ist der Wohnort im Vertriebsgebiet (PLZ siehe oben) oder Umzugsbereitschaft
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM Systemen

Wir bieten

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn Sie sind uns wichtig. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 450 Mitarbeitenden, die von einer leistungsgerechten Vergütung, zeitgemäßen Modellen der betrieblichen Altersversorgung und weiteren attraktiven Zusatzleistungen, wie einem betriebseigenen Casino sowie regelmäßigen Angeboten im Gesundheitsmanagement, profitieren. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird nicht nur ermöglicht, sondern durch eine familienfreundliche Unternehmenskultur unterstützt.

Sie möchten sich weiterentwickeln? Dann herzlich willkommen bei der Bayerischen! In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen werden fachliche und persönliche Kompetenzen besprochen und Ihr Entwicklungspotential aufgezeigt. Ob über klassische Seminare in unserem Schulungszentrum am Starnberger See, dem Einstieg in die Fachkarriere oder die Aufnahme in unseren Lions Talent Pool, unsere Talente werden individuell gefördert.

mehr...

zur Vakanz