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Teamtailor - Berlin - 05-08-2022 zur Vakanz  

Die Leitlinien der OUTFITTERY-Community

Unsere ethischen Grundsätze

Bei OUTFITTERY sollen sich die Menschen wohl und sicher fühlen. Dies gilt nicht nur für
unsere Kund*innen, sondern auch für alle unsere Mitarbeiter*innen. Wir wollen ein vielfältiger Arbeitgeber sein, der Wert auf Inklusion legt und wir möchten uns in diesem Bestreben stetig weiterentwickeln.

Der Code of Conduct spiegelt unsere Überzeugungen wider und wir erwarten, dass alle bei OUTFITTERY diese auch als ihre eigenen Leitlinien annehmen. Wer das nicht möchte, passt nicht in unser Unternehmen (und eine schlechte Passform tolerieren wir ja bekanntlich nicht).

Kommunikation

Wir reden und schreiben offen, ehrlich und professionell miteinander. Die Menschen, die uns am Arbeitsplatz umgeben, nehmen wir wahr und wir nehmen sie ernst:

  • Gehe rücksichtsvoll mit den Hintergründen jeder einzelnen Person um, und mit deren Wünschen danach, wie sie angesprochen werden möchten.
  • Respektiert einander und bleibt stets freundlich.
  • Diskriminierung, Drohungen und Mobbing sind nicht gestattet. Sämtliche Vorfälle können dem People & Culture-Team berichtet werden.
  • Wir posten oder teilen nichts Diskriminierendes und keine Hassparolen und schreiben online nur Dinge, die wir so auch im Büro aussprechen oder zeigen würden.
  • Wir sprechen uns mit dem People & Culture-Team ab, bevor wir Umfragen, Anfragen oder andere, nicht arbeitsbezogene, Inhalte veröffentlichen.
  • Für die Worte "Hallo" und "Dankeschön“ ist immer genug Zeit - denn sie sind wichtig.

Gemeinsames Arbeiten

Aktuelle internationale Studien haben gezeigt, dass ein Unternehmen umso innovativer wird, je diverser es ist. Aber das ist nicht das einzige Argument für Vielfalt, denn sie bedeutet so viel mehr als ein paar herausragende Teammitglieder zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven und Meinungen zu beruflichem und persönlichem Wachstum führen.

Deshalb behandeln wir jeden Menschen als Individuum, das aufgrund seiner Fähigkeiten eingestellt und für seine Einzigartigkeit respektiert wird.

Im Alltag ist Respekt der Schlüssel zu erfolgreicher Teamarbeit:
Respektiere, dass ein Mensch sein darf, wer er vorgibt zu sein. Wie Menschen sich selbst identifizieren und woran sie glauben, ist ihnen selbst überlassen.

Wir dulden keine Diskriminierung aufgrund von Aussehen, Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlechtsidentität, sexueller Ausrichtung, religiöser oder politischer Überzeugungen sowie psychischer und körperlicher Gesundheit.

Respektiere die Wahl der Pronomen, mit denen Menschen angesprochen werden möchten. Bemühe dich, einer Person nicht aufgrund ihres Namens oder ihres Aussehens eine bestimmte Geschlechtsidentität zuzuschreiben. Wenn du nicht sicher bist, welches Pronomen

du verwenden solltest, bediene dich neutraler Bezeichnungen oder frage einfach nach.
Respektiere, dass Menschen unterschiedliche Bräuche und Gewohnheiten haben, wie zum Beispiel keinen Alkohol zu trinken, nur bestimmte Speisen zu essen oder Kleidung zu tragen, die ihren Glauben widerspiegeln. Menschen steht es frei, ihre eigenen Wahrheiten auszuleben. Solange dir nichts aufgedrängt wird, respektiere die Grenzen der Anderen.

Habe Respekt vor dem Körper Anderer. Für uns als Unternehmen, das seine Kund*innen darin unterstützt, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen, ist es wichtig, dass diese Körperbejahung bei uns selbst beginnt. Wir lieben alle Formen und Größen. Sei dir klar darüber, dass Bodyshaming oder sogar das Sprechen über Körper im weitesten Sinne, viel Druck auf die Menschen in deinem Umfeld ausüben kann.

Respektiere, dass andere Menschen ihre eigene Meinung haben. Ihr könnt euch offen und frei äußern und über unterschiedliche Einstellungen sprechen, aber vergesst bitte nicht, dass ihr euch in einem beruflichen Umfeld befindet. Wenn sich jemand unwohl oder angegriffen fühlt, handelt es sich nicht mehr um eine freundschaftlichen Austausch.

Arbeit an sich selbst

OUTFITTERY ist ein Ort, an dem du sowohl beruflich als auch persönlich wachsen kannst.
Es ist wichtig, sich einzugestehen, dass alle von uns unbewusste Vorurteile haben. Sie beeinflussen unsere Entscheidungsprozesse und unseren Umgang mit unterschiedlichen Situationen. Auch, wenn wir nicht immer alles richtig machen, werden wir stets versuchen, uns zu verbessern. Wir möchten unsere inhärenten Vorurteile erkennen, uns ihnen stellen und sie überwinden, um so bessere Menschen zu werden.

Wenn dir jemand vorwerfen sollte, unsensibel zu sein, höre die Person an und gib dir Mühe, deren Perspektive zu verstehen. Tatsache ist, dass wir alle kontinuierlich dazulernen. Die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen ist das, was zählt.

Zusammenarbeit mit Lieferanten + Marken

Wir möchten die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, auch kennen lernen und finden, dass die besten beruflichen Beziehungen auf gemeinsamen Werten beruhen. Wir wollen mit zukunftsorientierten Marken und Lieferanten zusammenarbeiten: Niemand ist perfekt, aber die Bereitschaft für das Gespräch und der Wille, an sich zu arbeiten, hat für uns einen sehr hohen Stellenwert.

Arbeit mit der Kundschaft

Kund*innen sind König*innen, aber sie stehen nicht über dem Gesetz. Wir schätzen die Beziehung zu unseren Kund*innen und möchten, dass sie Teil unserer Reise sind. Wir stellen uns jeder Form von Belästigung oder Diskriminierung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen objektiv und auf konstruktive und professionelle Art und Weise. Wenn Kund*innen nicht bereit sind, sich auf uns einzulassen, und unseren Werten und Mitarbeiter*innen keinen Respekt entgegenbringen, werden wir sie bitten, sich nach anderen Anbietern umzuschauen.

Arbeit an Körper und Geist

Die Gesundheit und das Wohlergehen unseres Teams haben für uns oberste Priorität. Wir bieten zwar eine ganze Reihe von Präventivmaßnahmen und -programmen an, sollte es dir jedoch einmal nicht gut gehen, so werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um dich bei deiner Genesung zu unterstützen.

Die seelische Gesundheit ist uns genauso wichtig, wie die körperliche Gesundheit. Du musst weder Fieber, noch einen gebrochenes Bein haben, um als arbeitsunfähig zu gelten und egal welcher Herausforderung du gerade gegenüber stehst - deine Vorgesetzten werden Verständnis dafür aufbringen. Wir haben hauseigenene Mentaltrainer/innen, die jederzeit angesprochen werden können.

Wir geben dir den Raum und die Zeit, die du für deine Erholung benötigst, aber bitte nutze dies nicht aus: Wir vertrauen darauf, dass du dich nur dann krank meldest, wenn du dich wirklich nicht in der Lage fühlst, zu arbeiten.

Was bedeutet das konkret?

Ganz egal, ob du bereits Teil unseres Teams bist oder als Mitarbeiter*in bei OUTFITTERY einsteigen möchtest, ob du Partner*in, Kund*in oder Online-Follower bist - es ist uns wichtig, dass du den Code of Conduct unserer OUTFITTERY-Community verstehst.

Also wenn du dich beim Lesen dieses Dokuments in irgendeiner Weise unwohl gefühlt haben solltest, dann komme bitte auf uns zu und wir sprechen über dein Anliegen, damit wir gemeinsam daran wachsen können.

WICHTIG
Dies ist ein dynamisches Dokument, das von uns gemäß unserer eigenen Weiterentwicklung und Wahrnehmung stetig aktualisiert wird. Schaue gerne von Zeit zu Zeit wieder vorbei.

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