Concludis - E-Recruiting & Online Bewerbermanagement

Zentralrendantur Ahlen und Beckum - via Concludis - 13-04-2022 zur Vakanz  

Die Zentralrendantur übernimmt einen großen Teil der Verwaltungsaufgaben für die 10 angeschlossenen Kirchengemeinden mit ihren 21 Friedhöfen. Träger der Zentralrendantur ist der Verband der katholischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Ahlen und Beckum.

Zentralrendantur Ahlen-Beckum, Hauptsachbearbeitung Friedhofsverwaltung
(m/w/d)
In einem Team von fünf Mitarbeitern ist die Verwaltung und Bewirtschaftung der angeschlossenen Friedhöfe Aufgabe des Hauptsachbearbeiters.

Der Aufgabenbereich der Stelle umfasst im Wesentlichen die Verwaltung und Bewirtschaftung der angeschlossenen Friedhöfe:
  • Planungen zur Bedarfsermittlung sowie Überarbeitung und Fortschreibung der Rahmenplanung
  • Bearbeitung und Fortschreibung von Friedhofssatzungen und Friedhofsgebührenordnungen
  • Beratung und Entscheidung über die Vergabe, Verlängerung und Abgabe von Nutzungsrechten auf dem
Friedhof nach den Vorschriften der Friedhofssatzung
  • Organisation der Beisetzungen auf den Friedhöfen in Absprache mit den Bestattern und den
Friedhofsgärtnern
  • Abrechnung der Beisetzungen
  • Mitarbeit in den Friedhofsausschüssen, Beratung der angeschlossenen Kirchengemeinden
  • Überwachung der Friedhofshaushalte
  • Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachstellen des Bischöflichen Generalvikariat Münster und
weiteren Ämtern
  • Durchführung von Widerspruchsverfahren
 

Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder idealerweise zur/m
Verwaltungsfachwirt/in (oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Friedhofsbereich)
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Sensibilität im Umgang mit Menschen im pietätvollen Umfeld
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Diskretion
  • Bereitschaft zu Fortbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik, MS-Office (Word, Excel,…)
  • Leitungskompetenz

Wir bieten:
  • Ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Selbstständiges Arbeiten im Team
  • Eine Vergütung sowie soziale Leistungen einschl. einer Zusatzversorgung nach der
kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO; vergleichbar TVöD)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • JobRad
Diese senden Sie uns bitte ausschließlich
online
bis zum 
20.05.2022
zu.

Weiterempfehlen:

Welche Informationen werden von uns erfasst?

Mit Ihrer Entscheidung, sich auf diese Stelle zu bewerben, übermitteln Sie neben Ihren persönlichen Daten auch Informationen über Ihren schulischen und beruflichen Werdegang.

Sie wurden gebeten, Ihren Lebenslauf in einem Bewerbungsformular hochzuladen. Ihr Lebenslauf wird anschließend automatisiert verarbeitet und die Daten in der Bewerberdatenbank gespeichert. Ihre Anlagen werden mit einer Texterkennungssoftware bearbeitet und die erkannten Inhalte zu Ihrem Datensatz gespeichert. Ihre Originaldokumente werden zu PDF-Dokumenten konvertiert und ebenfalls zu Ihrem Datensatz gespeichert. Ihre Originaldateien werden gelöscht.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail werden diese automatisch ausgelesen und in unserem Bewerbermanagementsystem erfasst. Hierbei werden alle mitgesendeten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und sonstige Nachweise) sowie die darin enthaltenen Informationen gespeichert.

Sollten Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch persönlich oder auf dem Postweg übermitteln, digitalisieren wir diese zunächst und erfassen sie anschließend ebenfalls in unserem Bewerbermanagementsystem. Die Originalunterlagen senden wir Ihnen umgehend wieder zurück.

Unzulässige Inhalte

Sie sind allein für den Inhalt der eingestellten Texte verantwortlich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns keine Dateianhänge mit Viren oder Würmern zusenden. Persönliche Daten, die Sie an uns übermitteln, sollten in der Regel folgendes nicht enthalten:

  • Informationen über Krankheiten,
  • Informationen über eine eventuelle Schwangerschaft,
  • Informationen über ethnische Herkunft,
  • politische oder philosophische Überzeugungen,
  • Gewerkschaftszugehörigkeit und sexuelle Ausrichtung,
  • diffamierende oder entwürdigende Informationen,
  • Informationen, die in keinem konkreten Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung stehen.
Die Informationen, die Sie uns übermitteln, müssen der Wahrheit entsprechen, dürfen keine Rechte Dritter, öffentlich-rechtliche Vorschriften oder die guten Sitten verletzen ("Unzulässige Inhalte"). Beachten sie bitte auch, dass Sie uns gegen sämtliche Forderungen schadlos halten, die uns aufgrund von Informationen mit Unzulässigen Inhalten entstehen und die uns von Ihnen übermittelt wurden.

Wer verarbeitet Ihre Daten?

Das Bewerberportal wird von concludis mbH Frankfurter Str. 561, 51145 Köln betrieben. Das Bewerberportal wird auf Servern der Firma Hetzner Online GmbH, Industriestr. 25 in 91710 Gunzenhausen gehostet.

Ihr Lebenslauf wird automatisiert von dem Parsing-Tool der Firma Textkernel bearbeitet. Das Parsing findet auf einem Server in Deutschland statt. Ihre Daten werden nach dem Parsing-Vorgang bei Textkernel gelöscht.

Zu welchem Zweck werden meine persönlichen Daten verarbeitet und an wen werden diese weitergeleitet?

Ihre Bewerbungsdaten werden ausschließlich im Bischöflichen Generalvikariat in der Abteilung 610 Personal, Organisation & Zentrale Dienste zu Bewerbungszwecken verarbeitet. Die Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Bearbeitung und Löschung Ihrer Lebenslauf-Daten

Sie haben das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, Informationen über Ihre Daten zu erhalten und diese zu korrigieren. Wenn Sie Ihre Daten bzw. Ihren Lebenslauf ändern oder löschen möchten, dann loggen Sie sich einfach in dem Bewerberportal mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und benutzen Sie die entsprechenden Funktionen unter dem Menüpunkt EXTRAS. Ihre Bewerbungsdaten werden anschließend physisch gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.

Nehmen Sie keine manuelle Löschung Ihrerseits vor, werden Ihre Bewerbungsdaten 90 Tagen nach Abschluss des Bewerbungsprozesses automatisch in dem System gelöscht.

Wir sind jederzeit berechtigt, diesen Dienst einzustellen oder Ihre Daten ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Einwilligung in die Verarbeitung der Daten widerrufen, ohne dass Ihnen dadurch nachteilige Folgen entstehen. Richten Sie Ihren Widerruf an das Bischöfliche Generalvikariat unter der folgende E-Mail-Adresse: Im Falle des Widerrufs werden nach Eingang der Widerrufserklärung sämtliche Daten physisch gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Datensicherheit

Wir treffen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten und um Missbrauch von außen zu verhindern. Dabei werden Maßnahmen wie Verschlüsselung (SSL-Verschlüsselung), Firewalls, Hacker-Abwehr-Programme und manuelle Sicherheitsvorkehrungen angewendet. Die SSL-Verschlüsselung ist aktiv, wenn das Schlüsselsymbol am unteren Ende Ihres Browsers geschlossen ist und wenn die Adresse mit "httpS://" beginnt. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Seiten die Technologie JavaScript™ zum Einsatz kommt.

Störungen des Service, Einstellung oder Änderung des Service oder Löschen von Daten

Wir gewährleistet nicht, dass das Angebot zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Störungen, Unterbrechungen oder einen etwaigen Ausfall des Online-Angebots schließen wir nicht aus. Die Server werden regelmäßig sorgfältig gesichert. Soweit Daten an und - gleich in welcher Form - übermittelt werden, wird Ihnen jedoch empfohlen, Sicherheitskopien zu fertigen. Wir behalten uns vor, diesen Service jederzeit zu ändern, zu erweitern, zu beschränken oder ganz einzustellen. Eine Haftung von uns für gelöschte Daten oder Datenverluste ist deshalb ausgeschlossen.

 
Datenschutzbeauftragter
Für alle Datenschutzrelevanten Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.
Herrn Rainer Timmerhinrich
Datenschutzbeauftragter für das Bischöfliche Generalvikariat
Bischöfliches Generalvikariat
Domplatz 27
48143 Münster

mailto:
 

Beschwerderecht

Sie haben unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes des mutmaßlichen Verstoßes, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen geltendes Gesetz verstößt. Die zuständigen Aufsichtsbehörden lautet:

Katholisches Datenschutzzentrum
Herrn Steffen Pau
Brackeler Hellweg 144
44309 Dortmund
mailto:info@kdsz.de
 

Bekanntmachung von Änderungen

Sollten wir unsere Vorgehensweise zum Datenschutz ändern, so werden diese Änderungen auf dem Startbildschirm des Bewerberportals angezeigt.

Kosten des Bewerberportals

Das Bewerberportal ist für Bewerber kostenlos.

concludis - E-Recruiting & Online Bewerbermanagement

concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig.
Die
arbeitet dabei im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz)
im Bereich
für die jeweils auftraggebenden Unternehmen.
Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Zentralrendantur Ahlen und Beckum