Einrichtungsleitung

Karriere Beim Drk - 31-01-2024 zur Vakanz  

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Bielefeld, Diesterwegstr. 11, 33604 Bielefeld
Abteilung: Leitung
Vollzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Bewerbungsfrist: 31.03.2024

Werden Sie ein Teil des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Martha-Stapenhorst-Heim in Bielefeld ist eine stationäre Altenhilfeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes unter dem Dach des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe mit 71 vollstationären Plätzen. Alle Bewohner*innen verfügen über ein modernes Einzelzimmer mit eigenem Bad. Vier Wohngruppen bieten jeweils 15 bzw. 16 Pflegeplätze. Weiterhin gibt es eine intensiv betreute Gruppe für 10 Bewohner*innen mit demenziell bedingten Veränderungen. Neben den Zimmern steht in allen fünf Wohngruppen ein großzügiger, gemeinschaftlich genutzter Wohnbereich zur Verfügung. Auf ca. 70 Quadratmetern ist hier auch Platz für eine offene Wohnküche für gemeinsame Koch- und Backaktionen. Unsere Einrichtung liegt in einem ruhigen und dennoch zentral gelegenen Wohnviertel und grenzt direkt an den Ostpark. Seit 100 Jahren stehen wir für hervorragende Pflege als zuverlässiger Partner für ältere Menschen vor Ort.

Dem Leitgedanken des Deutschen Roten Kreuzes, sich im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen einzusetzen, fühlen wir uns jederzeit verpflichtet.

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Herausforderung, in der Sie in hohem Maße eigenständig agieren können
  • Aktive Unterstützung durch die Geschäftsführung sowie eine kollegiale Zusammenarbeit im Team 
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, die der verantwortungsvollen Aufgabe entspricht
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche attraktive Benefits
  • Individuelle Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Eine sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einem renommierten, gemeinnützigen Träger

Ihre Aufgaben

  • Partnerschaftliche und individuelle Personalführung, -förderung und -begleitung, Gestaltung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Kreative Personalgewinnung unter Einbindung von Social Media
  • Zuverlässige Einhaltung fachlicher und qualitativer Standards und gesetzlicher Vorgaben im Rahmen eines IT-gestützten Qualitätsmanagements
  • Verantwortung für die fortlaufende Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einrichtung
  • Belegungsmanagement und Unterstützung bei Pflegesatzverhandlungen
  • Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige, Betreuer*innen und Ehrenamtliche
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einrichtung sowie des Leistungsangebots gemeinsam mit der Geschäftsführung

Sie bringen mit

  • Erfahrung als Führungskraft in der Seniorenhilfe, Anerkennung als Einrichtungsleitung, evtl. Studium Pflegemanagement
  • Kooperativer Führungsstil, mit dem Sie Menschen begeistern und Teams entwickeln können
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse
  • Fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement
  • Lust an gestalterischen Prozessen im Team
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Karriere Beim Drk