Kaufmännische assistenz m/w/d

Bremer Lagerhaus - via Jobtome - Sindelfingen - 06-05-2020 zur Vakanz  

Bremer lagerhaus-gesellschaft ag von 1877
  • Sindelfingen
neues Angebot (06/05/2020)

stellenbeschreibung

Job Description BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte - vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 20. 000 Arbeitsplätze. Kommen Sie zu uns! Für unser Geschäftsfeld Industrielogistik suchen wir für den Standort Böblingen / Sindelfingen ab sofort eine/n Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Buchhalter (w/m/d) oder eine ähnlich ausgebildete kaufmännische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit zur Untersützung der Niederlassungsleitung. Verantwortung tragen Sie arbeiten der Niederlassungsleitung im Rechnungswesen und in der Buchhaltung zu und erledigen klassische Aufgaben aus der Büro- und Projektorganisation:

  • Sie übernehmen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und sorgen dafür, dass die Kunden der Niederlassung sich auf korrekte und zügige Abrechnungsprozesse verlassen können. * In Einkauf und Beschaffungswesen begleiten Sie administrativ die Auftragsabwicklung und Rechnungsprüfung. * Empfang, Sekretariat und Teamassistenz:
Mit Organisationstalent und Überblick übernehmen Sie z. B. Besuchermanagement und Reiseplanung, auch bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen zählen wir auf Sie. * Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund unterstützen Sie uns auch in Sonderprojekten. * Sie halten die Fäden in der Niederlassung zusammen und sind daher die optimale Schnittstelle zu den Zentralfunktionen in Bremen. Stärken einbringen * Ihr kaufmännischer Background kann vielfältig sein:

Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement, Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann /-frau (w/m/d) oder auch ausgiebige Erfahrung in der Buchhaltung - wichtig ist absolute Zahlensicherheit und Koordinationstalent. * Wir freuen uns über Erfahrung in der Kontraktlogistik, bei einem international aktiven Speditions- oder Logistikunternehmen - entscheidender sind aber Ihre Berührungspunkte zum Backoffice:

Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Datenmanagement, Einkauf etc. * Wenn Sie mit Zahlen fit sind, kann Praxis im Sekretariat oder als Teamassistenz genauso geeignet sein. * Sie sind erfahren im Umgang mit gängigen Office-Programmen und gern einem ERP-System wie SAP. * Ihre Aufgaben gehen Sie selbstständig und mit Genauigkeit an, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamgeist spürt man auch noch, wenn es in Auftragsspitzen betriebsam zugeht. Darum BLG LOGISTICS * Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. * Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. * Sie gestalten unser Wachstum mit - in Teamarbeit. * Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.

Bewerben Sie sich jetzt um

Kaufmännische assistenz m/w/d
Sie werden auf eine andere Website weitergeleitet.
jetzt anmelden
Seien Sie der Erste, der neue Stellenangebote erhält
Mein Stellen-Alarm
Ihr Alarm wurde Ihrer Seite
Mein Stellen-Alarm
hinzugefügt.
Ihre Bestätigung steht noch aus,
gehen Sie bitte zu Ihrem E-Mail-Posteingang
und klicken Sie auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen gesendet haben
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Bremer Lagerhaus