Sachbearbeiter dokumentenmanagement
neues Angebot (22/03/2020)
stellenbeschreibung
Job Description Mit Spezialisierung auf Pumpen, Wartung und Dienstleistungen für rotierende Maschinen sowie auf Trenn-, Reaktions- und Mischtechnologie ist Sulzer seinen Kunden im Bereich Öl & Gas, Power sowie General Industry ein globaler Partner mit zuverlässigen und nachhaltigen Lösungen für betriebskritische Anwendungen. Wir bedienen Kunden auf der ganzen Welt mit einem Netzwerk von über 180 Standorten. Um zu einem führenden Equipment- und Service-Anbieter zu werden, unterhält Sulzer eine umfangreiche Innovationspipeline. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden, Lieferanten, anderen Unternehmen der Branche und Universitäten zusammen, um neue Lösungen zu entwickeln, die die Effizienz maximieren, Energie sparen und globale Bedürfnisse decken. Wir schärfen das Bewusstsein unserer Kunden, damit Anlagen sicher und effizient installiert und betrieben werden. Sulzer Pumps Equipment, eine Division der Sulzer AG, ist ein global führender Entwickler und Anbieter von Kreiselpumpen in den Marktsegmenten Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser, Abwasser sowie Papier und Zellstoff. Die Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH beschäftigt mit Hauptsitz in Bruchsal sowie deutschlandweiten Service-Standorten über 600 Mitarbeiter. Für unser Team Projektmanagement am Standort Bruchsal suchen wir eine/n Sachbearbeiter Dokumentenmanagement (m/w/d) Ihre Aufgabe:Unterstützung der Projektleiter durch eigenverantwortliche Bearbeitung und Steuerung der Dokumente der zugeordneten Projekte
Dies Beinhaltet Unter Anderem
:
- anlegen der dokumente inkl. zusatzdaten in sap dms * bereitstellung von dokumentenrelevanten vorgaben und projektinformationen an lieferanten * steuerung von dokumentfluss und revisionen während des projektverlaufs (intern und extern) * erstellung von kundenspezifischen dokumenten-deckblättern * formale prüfung und kommentierung eingehender dokumente, buchung und weiterleiten, ggf. veranlassen von korrekturen * pflege von terminvorgaben, terminüberwachung und mahnen von dokumenten nach intern und extern * regelmäßige Überwachung des dokumentenstatus sowie aufbereitung von auswertungen zum dokumentenstatus * austausch von dokumenten zu kunden (ggf. in kundenportalen) * ggf. teilnahme an internen / externen dokumentenrelevanten besprechungen ihr profil:
- kaufmännische oder technische ausbildung oder vergleichbare ausbildung/erfahrung * berufserfahrung im bereich dokumentenmanagement, technische dokumentation, redaktion o. ä. * gute edv-kenntnisse (ms office, idealerweise sap r/3) * englischkenntnisse in wort und schrift * schnelle auffassungsgabe, technisches verständnis * organisationsvermögen * flexibilität, teamfähigkeit wir bieten:
- flexible arbeitszeiten im rahmen unseres gleitzeitmodells auf basis einer 35-stunden woche * betriebliche sonderzahlungen wie urlaubs- und weihnachtsgeld * familiäres und sicheres arbeitsumfeld vor ort bei gleichzeitig internationalen perspektiven im konzernverbund * unterstützung der individuellen entwicklung durch gezielte in- und externe weiterbildungsmaßnahmen * lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver förderung durch das unternehmen * betriebsrente sowie zusätzliche möglichkeit zur nutzung der individuellen bruttoentgeltumwandlung der metallrente * krankenzusatzversicherung mit bezuschussung durch das unternehmen * attraktive infrastruktur und sonstige betriebliche leistungen (z. b. bezuschusstes betriebsrestaurant, gute anbindung an die öffentlichen verkehrsmittel, Öpnv-zuschuss) kontakt:
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