Customer engagement manager

Msd - via Jobtome - Hohen Wangelin - 29-03-2020 zur Vakanz  

Msd (merck sharp & dohme)
  • Hohen Wangelin
neues Angebot (29/03/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem er klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Mit unserer Go-to-Market-Strategie für den Bereich Diabetes rücken wir den Diabetespatienten und sämtliche Interessengruppen seines Umfelds in den Mittelpunkt. Dabei agieren wir funktionsübergreifend, datengesteuert und kundenzentriert. Im Rahmen unseres Go-To-Market Modells für den Bereich Diabetes suchen wir ab sofort bundesweit eine*n Customer Engagement Manager (CEM) (m/w/d) für die folgenden Regionen:

Region 1 - (KV Schleswig-Holstein + KV Niedersachsen) Region 2 - (KV Mecklenburg-Vorpommern + KV Brandenburg + KV Sachsen-Anhalt) Region 3 - (KV Westfahlen-Lippe) Region 4 - (KV Nordrhein) Region 7 - (KV Baden-Württemberg) Als Customer Engagement Manager (CEM) für den Bereich Diabetes stellen Sie mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Diabetes-Patienten in den Fokus und arbeiten für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Diabetes-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus. Dabei nutzen Sie agile Arbeitsmethoden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einem autonomen Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreuen einen gemeinsamen Kundenstamm. Sie verstehen die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agieren sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes. Sie bewerben das bestehende Produktportfolio und entwickeln bzw. testen neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Diabetes. Dabei sind Sie cross-funktional mit verbundenen Abteilungen. - Mitgestaltung der Gesamt-Strategie der Diabetes Abteilung unseres Unternehmens - Mitgestaltung der Regions-Strategie, inklusive Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele - Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team zur Erreichung der Gesamt-Strategie - Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, CEM-Lead, Transformation Coach und Mitarbeit in agilen Teams - Omnichannel-Kundenbetreuung - Ideengenerierung im Kundenkontakt und Feedback zur Identifizierung relevanter Maßnahmen durch die Nutzung von unterstützenden IT-Systemen (Input, Analyse, Abstimmung, Tracking, etc. ) - Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen aus dem pharmazeutischen Vertrieb - Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen gemäß § 75 AMG - Idealerweise Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Vertrieb und hohe Motivation, mit diesem Ansatz zu arbeiten oder sich den weiter anzueignen - Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien - Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und idealerweise in der Leitung bzw. Koordination von Projektteams - Hohe Eigenmotivation, unternehmerische Denkweise und Freude an selbstorganisierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise - Idealerweise Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und virtueller Arbeitsweise bzw. zeigen hohe Motivation diese anzuwenden - Mindestens Grundkenntnisse in Business Englisch - Hohe Reisebereitschaft Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie

"Patient First, Profits Later"

verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig:
Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmän-nisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden. >

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