Operativ Purchaser

PM-International AG - via RheinNeckarJOBS.de - 20-03-2024 zur Vakanz  

Beruf und Familie

Essen und Trinken

Gesundheit

Sachbezug

Vorsorgeleistungen

Operative Purchaser (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Bestellschreibung über ERP-System auf Basis des Supply Plans oder systemischer Bedarfsanforderungen
Tracking von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen
Permanente Analyse der Bedarfssituation und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
Abstimmung von Anlieferungen & WE-Buchung in Abstimmung mit der Logistik
Organisation der Direktlieferungen an die internationalen Niederlassungen und Headquarter 
Lieferscheinablage, Rechnungsbearbeitung, Klärung der Preisdifferenzen und Skontotracking
Reklamationsmanagement bei Lieferantenreklamationen
Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen
Permanente Überwachung der KPIs im Ordermanagement und Steuerung der Lieferantenperformance
Enge Zusammenarbeit mit folgenden Bereichen: Master Data, Strategic Purchasing & Demand Planning, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America) 

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung 
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Purchasing Operations, Beschaffung oder Logistik
Versierter Umgang mit einkaufsspezifischen Kennzahlen, deren Interpretation und Maßnahmenentwicklung
Sehr gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement
Sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS-Dynamics-NAV- oder MS-Dynamics-365-Anwenderkenntnisse
Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Hohe Zahlenaffinität
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent 
Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln

Unser Angebot:

Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen

Zusammenarbeit:

 Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens

Betriebsklima:

 Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt

Abwechslung: 

Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen

Wir bieten: 

Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 
 
 

Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein.

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf
RheinNeckarJOBS.de

Kontakt für Bewerbung

Frau Richter

Kontaktdaten anzeigen

Benefits

Arbeitsweg

Beruf und Familie

Essen und Trinken

Gesundheit

Sachbezug

Vorsorgeleistungen

Arbeitsort

An der Hofweide 17,
67346
Speyer

Mehr zum Job

Beschäftigungsart
Festanstellung
Arbeitszeit
Vollzeit
Qualifikation
Abschluss Hochschule / Duales Studium / Berufsakademie
Keywords
Assistent für Beschaffungswesen (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Geprüfter Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (m/w/d), Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d), Geprüfter Fachwirt für Einkauf - Bachelor Professional in Procurement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von PM-International AG