Sachbearbeiter/in Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

Swmh - Oberndorf - 27-08-2020 zur Vakanz  

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen
Die
SWMH Service GmbH
, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter/in Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

SWMH Service GmbH
Oberndorf, Stuttgart oder München, Suhl
Teilzeit

Wer wir sind

Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern und ca. 9.000 zuverlässigen Zustellern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.

Die
SWMH Service GmbH
ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unseres Abrechnungsteams bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung für Zeitungszusteller
  • Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM sowie abhängigen Programmen
  • Eigenständige Abwicklung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises
  • Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Erster Ansprechpartner für die zuständigen Zustellpartner, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
  • Erstellung von Bescheinigungen, Reports und Statistiken

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, insbesondere in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit
  • Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
  • Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld
  • Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents
  • Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
  • Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze
  • Fahrradleasing
  • Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.

Kontakt

SWMH Service GmbH

Andrea Ozimec
Hultschiner Str. 8
81677 München
Deutschland
Die
Südwestdeutsche Medienholding
(SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Swmh