PR-Assistenz (m/w/d) in München

YoungCapital - 02-04-2019 zur Vakanz  

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Das dauert nur zwei Minuten

Jobbeschreibung

PR-Assistenz (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet bis 14.07.2020

Sie sind aufgeschlossen und passen sich schnell neuen Situationen an? Ihr Organisationstalent haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt? Wenn Sie zudem ein hohes Interesse an PR und Marketing sowie eine Begeisterung für das Thema Messe mitbringen, ist diese Position genau das Richtige für Sie!

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen organisatorisch die Umsetzung integrierter Kommunikationspläne und PR-Maßnahmen: Vorbereitung, terminliche Koordination und Nachbereiten von Pressekonferenzen und PR-Events im Inland und Ausland, Versand von Presseinformationen, Pflege der Medienverteiler und Korrespondenz mit Medienvertretern, Ausstellern und weltweitem Messe München Netzwerk.
  • Die Betreuung und Verantwortung pressespezifischer und organisatorischer Aufgaben im Vorfeld der Messe liegt in Ihren Händen: Organisation Pressezentrum, Akkreditierung, Organisation Auslage Fachpresse, Einrichten Mediendatenbank und vieles mehr.
  • Sie betreuen und Medienservices für Fachverlage und unterstützen bei der Koordination nationaler und
  • Sie arbeiten bei der Bereitstellung von Daten für die Kommunikations-Performance, um eine quantitative und qualitative Erfolgsmessung zu ermöglichen, aktiv mit.
  • Allgemeine Assistenzaufgaben (z. B. Terminkoordination, Organisation von Meetings, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Rechnungstellung, Bestellwesen sowie Funktion des Ordermanagers (SAP) der Abteilung) runden Ihr Aufgabenportfolio ab.

Was wir Ihnen bieten:

  • ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht
  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Internationale und nationale Kunden sowie Projekte
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einer wachsenden Branche
  • Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing)

Das bringen Sie mit:

  • Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann/-frau, oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung haben Sie praktische Erfahrungen im Bereich PR, Marketing oder Agentur gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus.
  • Sie beherrschen die Produkte des Microsoft Office Pakets und haben im Idealfall Erfahrung im Umgang mit SAP.
  • Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Ihrem sicheren Auftreten gegenüber internen und externen Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung.

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
München
Jobart
Karrierestarter
Tätigkeitsbereich
Marketing / Kommunikation / PR / Werbung, Gebäudereinigung / Facility Management
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
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